Starterbatterie Benziner fast tot

  • Hatte schon bei der ersten Besichtigung des Autos beim FOH Probleme, Bei Abholung ging dann , aber in den letzten Tagen immer mehr Anzeichen für Strommangel:

    -Beim Einsteigen startet Radio neuerdings erst wenn ich den Startknopf drücke

    -Meldung in der App dass Verbindung wegen geringer Kapazität unterbrochen wurde

    -ergo geht jetzt keinerlei Fernbedienung wie Hupe, Entriegelung... mehr, da direkt nach Verriegelung keine Verbindung mehr zum Auto

    Mehrmals gemessen, immer das selbe Ergebnis: Batterie ersetzen

    1709853609957.jpg1709855615717.jpg


    Zum FOH - "da müssen wir mal nen Batterietest machen, dauert 2 Tage", Ersatzwagen nur auf eigene Kosten.

    Fahre Wochenende erst mal in die Alpen für eine Woche, mal abwarten ob ich den roten Knopf am Dach brauche.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

    Einmal editiert, zuletzt von rower66 ()

  • da müssen wir mal nen Batterietest machen, dauert 2 Tage

    2 Tage ? ^^ Das ist ja wohl ein Witz. Die Zeit braucht er, wenn er alle Batterien aller Autos auf seinem Hof testen will.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ja, da gibt es gerade eine neue Anleitung zum neuen Batterietester. Bis man die Anleitung durchgelesen hat, sind mindestens 1 1/2 Tage vergangen ;)


    Vermutlich wollen die eher den Ruhestrom messen und das braucht dann auch schon mal etwas länger.


    Laut API hat meine 12V Batterie auch nur 80%.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Wenn ich das richtig verstanden habe wollen die meine Batterie laden, entladen laden, nach Schema xxx von Opel vorgeschrieben.

    Na ja okay, wenn das (wirklich) so ist und unterm Strich Dir damit geholfen wird...

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Montag 16:30Uhr Auto abgegeben, heute Mittag Anruf: Batterie defekt, neue wurde eingebaut, ab 16Uhr kann ich abholen.

    1710954538309.jpg

    Der Austausch war auf Garantie. Kosten für Mietwagen 2 Tage übernimmt Opel aber nicht, da Reparaturzeit unter 4h wäre!

    Unterlagen über Reparatur habe ich gar nichts erhalten. Auf nachfrage hat der Mitarbeiter ins Protokoll geschaut und mir mitgeteilt, dass die Batterie beim Last-Test 19% hatte. Aber mir erst erzählen wollen, dass alles in Ordnung wäre, er springt ja an. Nun sieht der Test mit dem Batterietester auch ganz anders aus:


    1710954538302.jpg

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree