Infotainment / BRSF OTA Updates / Changelogs & FAQs

  • Meine Rückmeldung vom FOH war: ... ist an die Fachabteilung weitergeleitet worden... . Nachfrage was jetzt ist, wurde seit über eine Woche nicht beantwortet.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • 20.97 (1.20.97.X) (dieses Update wird unter Umständen nur bei folgenden ORGA-NR. eingespielt: 16886 bis 17189)

    • Korrektur des zeitweisen schwarzen Bildschirms der Radionavigation IVI

    Also ich bin bei 1.20.97.5 mit ORGA-NR 16963

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Ich habe immer noch die 1.19.44.8. schon seit Monaten kein Update mehr bekommen. Geht mir langsam auf den Zeiger

    Das kann ich noch unterbieten... 1.19.40.22 ;)


    Ich gehe bei meinem Astra von einem Defekt der Antenne aus...Opel stellt sich stur und lehnt eine neue Empfangseinheit ab. Ne Erklärung dafür, warum der nicht "updatet", ham se auch nicht, Respekt!

  • Ich habe gerade eben in der MyOpel App den "Remote Control" Dienst aktiviert. Dafür braucht es ja ein Update. Mal sehen ob da was kommt....

    Laut Hinweisen in der App kann man über längeren Druck mit 3 Fingern aufs Display angeblich eine Art Zwangsupdate anstoßen. Allerdings kommt da bei mir ein Fenster mit dem Titel "Engineering Mode" und einer PIN-Abfrage. :/

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Ich habe gerade eben in der MyOpel App den "Remote Control" Dienst aktiviert. Dafür braucht es ja ein Update. Mal sehen ob da was kommt....

    Laut Hinweisen in der App kann man über längeren Druck mit 3 Fingern aufs Display angeblich eine Art Zwangsupdate anstoßen. Allerdings kommt da bei mir ein Fenster mit dem Titel "Engineering Mode" und einer PIN-Abfrage. :/

    Wo findet man den Remote Control Dienst in der App? Unter "meine Dienste"? Da habe ich nix! Oder geht das nur bei dem E-Modellen?

  • Unter "Konnektivitätsdienste" entweder unter "Dienste entdecken", wenn noch nicht aktiviert oder unter "Meine Dienste".

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • Unter "Konnektivitätsdienste" entweder unter "Dienste entdecken", wenn noch nicht aktiviert oder unter "Meine Dienste".

    Unter Dienste entdecken ist alles leer und unter Meine Dienste isses auch nicht! Vielleicht kann das erst der 2023 Astra...keine Ahnung!

  • Liebe Freunde Ich habe mir kürzlich einen Astra GS Line 1.5 Diesel zugelegt, der am 22. Mai 2023 produziert wurde. Diese Daten habe ich dem hinter der Tür aufgedruckten Code entnommen. Meine Softwareversion ist 1.20.92.25 und ich weiß es dass es neuere Versionen gibt. Wie kann ich aktualisieren? Gibt es einen bestimmten Weg? Meine GS-Linie verfügt über das Pure Glass Panel Pro, aber nicht über das Navi. Hallo Opel, ich habe herausgefunden, dass es nicht funktioniert.Wenn ich auf das Mikrofon drücke, startet Android Auto automatisch und wenn ich Android Auto deaktiviere, erscheint die Meldung „Kein Gerät verbunden“. Hey Opel, funktioniert das nur bei Versionen mit Navigation?

  • Das kann ich noch unterbieten... 1.19.40.22 ;)


    Ich gehe bei meinem Astra von einem Defekt der Antenne aus...Opel stellt sich stur und lehnt eine neue Empfangseinheit ab. Ne Erklärung dafür, warum der nicht "updatet", ham se auch nicht, Respekt!

    Opel oder der Händler?

    Der Hersteller gibt dem Händler einen (in meinen Augen) sehr guten Leitfaden an die Hand, was zu prüfen ist und am Ende soll man halt eine Meldung absetzen, falls es immer noch nicht funktioniert.


    Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass die Händler vor Ort auf solchen "Kram" keinen Bock haben. Mittlerweile müsste aber auch der letzte langsam kapiert haben, dass das Thema Software immer bedeutender ist/wird.


    whitebyzantine53  diabolo3bg Wenn möglich bleibt hier beim Thema Updates/OTA. Für die Funktion des Sprachassistenten gibt es sicher schon ein Thema.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3