hifi Verstärker fur 4 Lautsprecher Eton MICRO 250.4

  • Hallo Zusammen


    Da ich wegen den DAB Aussetzern in die Werkstatt sollte bevor die Werksgarantie abläuft habe ich eine Idee.

    Wenn das Kabel zur Antenne getauscht werden muss, müssen die doch alles zerlegen.

    Auch das Panel müsste dann raus um den Kabelbaum zu tauschen.


    Dann könnte ich doch der Werkstatt den Focal Plug and Play Verstärker in die Hand drücken und reinbauen lassen ?


    Nur so eine Idee…🤔

    Astra L 1.2 130PS AT Ultimate, Kultgelb/Schwarz EZ: 05/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Rex1966 ()

  • Wegen DAB Aussetzern wird nach einem Softwareupdate des BRSF, höchstens selbiges getauscht, Kabelbrüche sind da anscheinend recht selten.


    Den Verstärker müsstest du auch selbst austauschen können. Ich glaube die Kabelbelegung ist identisch.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Naja.. um den Verstärker auszutauschen bzw. dazwischenzuschalten müsste das ganze Panel raus.


    Die frage ist immer noch nicht ganz geklärt ob der Ulimate ohne HiFi Option einen Verstärker im Kofferraum hat oder der im Radio integriert ist.


    Der Kasten im Kofferraum könnte auch ein Antennenverstärker sein.


    Gibt es dazu eine genauere Info ?😊

    Astra L 1.2 130PS AT Ultimate, Kultgelb/Schwarz EZ: 05/2022

  • Einfach mal nachgucken? Panel rechts im Kofferraum ab und reingucken.


    Ich glaub ich hab nun schon diverse mal geschrieben, das bisher alle meine getesteten VINs von Elegance bis Ultimate mit Nappa und Hifi diesen Verstärker im Kofferraum hatten. Und wenn man der Teileliste glauben mag, auch der Enjoy/Edition.


    Hinter dem Pure Panel befindet sich nur das IVI.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Teileliste hin oder her, nun wurde ja nun mal auch geschildert das der Hifi Spezialist einen 6 Lautsprecher Astra neu ausgestattet hat und das da weit und breit kein Verstärker eingebunden war.

    Wenn mir jemand sagt wo die Haltepunkte des Panel sind guck ich nach...

    Astra Sports Tourer Business Elegance Diesel Automatik

    Bestellt August 2022

    • Liefertermin am Tag der Bestellung Mai 23
    • Aktuell Juli 23
    • Geliefert 15.11.23
  • Zitat

    Der Audioverstärker verstärkt die 3 Audioausgänge des Autoradios und verteilt diese auf 3 verstärkte Ausgänge :

    1 Ausgang für den Mitteltonlautsprecher vorne Mitte

    2 Ausgänge für die Bassreflexbox


    shabbydragon Und genau deshalb hatte ich auch schon erwähnt, das man sicherheitshalber nachschauen sollte, ob das Teil verbaut ist. Die Teileliste macht für mich in dem Fall eben auch keinen Sinn. Aber wäre doch auch ärgerlich alles an Teilen zu bestellen und dann hat man hinten weiter die Krücke drin.


    Verkleidung Kotflügel hat nur 2 Haltepunkte (rot), Werkzeug: Zierleistenkeile:

    pasted-from-clipboard.png

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 ()

  • So sieht das bei mir aus, habe den Woofer und da macht es Sinn wenn ein Verstärker ebenfalls hinten wäre.
    Aber ohne den Woofer wäre es "komisch"

    Könntest du bei dir mal hinter der rechten Verkleidung nachsehen, ob da was verbaut ist?

    Müsste man ja sehen, ob da ein Kabelstrang z.B. vom Subwoofer ankommt.

    Was ist das rechts neben dem Woofer für ne Box?

    Astra ST Ultimate Paket 1.5 D AT Kardio Rot, bestellt 30.08.2023, Liefertermin 30. KW 2024

  • Könntest du bei dir mal hinter der rechten Verkleidung nachsehen, ob da was verbaut ist?

    Müsste man ja sehen, ob da ein Kabelstrang z.B. vom Subwoofer ankommt.

    Was ist das rechts neben dem Woofer für ne Box?

    Ich kann mal nachschauen ob die Clipse leicht rausgehen, wenn das der Fall ist kann ich das Seitenteil mal ausbauen, ist aber ein Leasingauto und ich gebe das im April ab, deswegen möchte ich da keine Schäden haben.
    Rechts vom Woofer ist ja alles ein Teil, keine Ahnung was da alles noch drinnen ist

  • Würde es nicht mehr Sinn machen, wenn jemand nachschaut der kein HIfi hat? Wenn ich mir die Beschreibung und Anschlüsse vom Verstärker anschaue, dann ist recht deutlich, dass er definitiv beim Hifi-System verbaut ist. Dann bräuchte slowhybrid nicht seine Abdeckung entfernen.

    Zitat

    Der Anschluss an den Audioverstärker erfolgt mit 2 Steckern :

    Der blaue Stecker überträgt die Informationen an die Tiefton-Lautsprecherbox und den Mittelton-Lautsprecher vorne in der Mitte

    Der schwarze Stecker A2B überträgt die Informationen abgeschnittener Töne von der Radionavigation IVI

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3