hifi Verstärker fur 4 Lautsprecher Eton MICRO 250.4

  • Hab ich als Avatar eingestellt..........

    Astra L GS Line Plug In Hybrid

    Kardio rot, Dach + Motorhaube in Schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 360° Kamera,Querverkehrswarner, Sommerreifen 18" BiColor

  • Ja hat auch was...

    Sieht gut aus... :) :thumbup:

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz

  • Hier siehst Du es warscheinlich besser.....

    Astra L GS Line Plug In Hybrid

    Kardio rot, Dach + Motorhaube in Schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 360° Kamera,Querverkehrswarner, Sommerreifen 18" BiColor

  • Noch eine kurze Frage Frida hat der Austausch der Original LS gegen die Eton Pow viel gebracht Deiner Meinung nach ???

    Astra L GS Line Plug In Hybrid

    Kardio rot, Dach + Motorhaube in Schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 360° Kamera,Querverkehrswarner, Sommerreifen 18" BiColor

  • Jap... Meiner Meinung nach hat es was gebracht...

    Ich hab die vorderen getauscht aber auch gleichzeitig die Türen gedämmt...

    (Schau mal den Lautsprecher/Türtafel Thread da hab ich Bilder)

    Das hatte schon was gebracht...

    Aber jetzt wo ich die hinteren auch gedämmt hab, hab ich jetzt Bass mit dem ich zufrieden bin...


    Ich weiß nun aber nicht ob sich die Lautsprecher noch einspielen mussten oder so...

    Weiß nicht ob es sowas gibt...

    Hatte ich irgendwo gelesen...

    Entweder hier im Forum oder im Netz...

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz

  • Frida207

    Ja da war im Netz mal eine Diskussion drüber ob sich Subwoofer einspielen müssen Die einen sagen so die anderen so meiner Meinung nach brauchen LS das nicht .........

    aber wie gesagt das hatt ich zu Subwoofern mal gelesen ...............

    Bei normalen LS ist das warscheinlich Noch weniger der Fall

    Ich denke das die von Anfang an Perfekt spielen.

    LG Jochen

    Astra L GS Line Plug In Hybrid

    Kardio rot, Dach + Motorhaube in Schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 360° Kamera,Querverkehrswarner, Sommerreifen 18" BiColor

  • Es hängt natürlich von der Qualität der LS ab, wie lang die zum Einspielen brauchen, aber prinzipiell ist es so wie bei einem neuen Motor. Es gibt definitiv Veränderungen im Klang, die Frage ist nur, ob man das heraus hört. Im PA-Bereich haben wir TT nach Wechsel des Chassis immer erst Einlaufen lassen, die Membrane verändern sich etwas durch die Schwingungen, die Sicken könnten, gerade bei nicht so hochwertigen Chassis leichtgängiger werden. Auf jeden Fall sollte man mit DSP-Feintuning die Einlaufzeit abwarten.

    Der massivere Bass, den Frida hört hat aber damit wohl weniger zu tun, sondern rührt viel mehr von der durch 4 MTT größeren Membranfläche, welche in der Summe mehr Druck erzeugen kann. Hier gilt Viel hilft viel. Als Beispiel führe ich hier gern die Bose 802 an, kennen viele von Promotion Veranstaltungen, recht kompakt und robust und für die Größe recht starker Bass. Schaut man da rein ist der Laie verwirrt wie klein die Treiber (Chassis) sind - 114mm. Davon aber 8 Stück parallel.

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree