MyOpel-APP Probleme (& Lösungen)

• Ich hatte gestern oder vorgestern auch einen kompletten Tag, an dem ich keine Chance hatte, den Ladevorgang bzw. Ladestatus abzufragen.

Meistens dauert es einfach ein bisschen, öfter aktualisieren, App schliessen, noch mal öffnen.
    Gar nicht geht es in der TG unseres Büros, da liegt es wohl an der Datenverbindung per Mobilfunk, dass wegen des Stahlbetons einfach nichts "raus geht".

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• Seit gestern gibt es wieder einige Verbindungsabbrüche zum Server. Sieht man auch gut daran das meine 12V die letzten Tage etwas gelitten hat.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten per FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Meine aktuellen Fehlermeldungen in der App sind:

Ladestand während der Ladung wird nicht angezeigt

Klimatisierung über Zeitplan möglich, nicht jedoch über "aktivieren" (hat im Winter zum Glück funktioniert)

immer wieder sporadisch wird der aktueller Ladestand nicht angezeigt, sondern der vom Tag davor (ist aber unkritisch, ich weiß ja, mit welchem Ladestand ich den Astra abgestellt habe)

Hört sich ganz nach meinem Problem an, welches ich seit Januar hatte und Ende April behoben wurde.

Bei mir waren die Connect Dienste auf dem Server nicht mehr aktiviert (in der App wurden sie aber angezeigt) und auch noch was anderes (keine Ahnung mehr was es war) musste wieder aktiviert werden.

Hab da einige Zeit mit dem Opel IT-Service hin und her geschrieben bis es wieder ging.

Hatte dreimal die Info bekommen es müsste wieder gehen und es ging doch nicht. Hab dann wieder geschrieben und dann wurde nach und nach immer wieder was aktiviert.

Astra L ST Plug-in-Hybrid Ultimate - Kobalt Blau

• Hört sich ganz nach meinem Problem an, welches ich seit Januar hatte und Ende April behoben wurde.

Bei mir waren die Connect Dienste auf dem Server nicht mehr aktiviert (in der App wurden sie aber angezeigt) und auch noch was anderes (keine Ahnung mehr was es war) musste wieder aktiviert werden.

Hab da einige Zeit mit dem Opel IT-Service hin und her geschrieben bis es wieder ging.

Hatte dreimal die Info bekommen es müsste wieder gehen und es ging doch nicht. Hab dann wieder geschrieben und dann wurde nach und nach immer wieder was aktiviert.

Habe heute Mittag die Mail erhalten, dass die Klimatisierung wieder funktionieren soll, wollte ich gleich testen und nun steht die App minutenlang in Warteschlange um die Anwendung zu öffnen...Neustart des IPhones bringt auch nichts... Den Ladestatus teste ich morgen....

• Heute läuft die App wieder sauber bei mir.
    Es brauchte aber wieder eine Aktualisierung durch Wischen und Eingabe des Passworts, was aber wohl normal ist.

IMG_0122.png

ja, bei mir auch. Gestern kam ne Mail, dass sie es behoben haben. Klimatisierung geht und der Ladestand wird beim laden auch angezeigt. Mensch..nach nur 2,5 Monaten...geht doch! :) Wenn sie jetzt noch die Möglichkeit der

Ladebegrenzung auf 80% einstellen könnten, wäre ich echt zufrieden. ;)