MyOpel-APP Probleme (& Lösungen)

• Hallo Boby Gorilla,

danke nochmal für den Hinweis, aber das habe ich sowieso schon probiert bzw. getestet, weil ich wissen wollte ob die App mit dem Auto kommuniziert. Hat aber auch nichts gebracht. Funktioniert immer noch nicht auf beiden Smartphones. Es ist zum heulen ;(

• Das Problem ist das Auto, nicht der Server und auch nicht das Smartphone. Schau mal ob die Hey-Opel, Stauumfahrung und Wetter funktioniert und ob das 4G Symbol da ist. Wenn nicht, hat die Antenne einen weg. Hat dann aber nichts mit der App zu tun.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten per FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ein generelles Problem scheint es nicht zu geben.
    Bei mir gestern und heute alles ok. Naja, so ok, wie diese App halt ist... ;)

Man musste schon immer öfter mal aktualisieren, App schliessen usw. und irgendwann kommen dann die Infos. Meistens. Aber nicht immer.

IMG_0109.jpg

Ich melde seit Wochen, dass ich keine Ladeinfo bekomme, wenn der Opel an der Säule hängt...der "Kundendienst" ist irgendwie keiner... alles aktualisieren der App bringt nichts...habe sie deinstalliert und neu installiert. Sobald ich im Auto sitze, erkennt die App den Ladestand...aber dann kann ich ihn ja selber ablesen ;) Der Balken blinkt, er zeigt dass geladen wird, aber die Prozentzahl verändert sich nicht.

• Hm, dann scheinen die Online Dienste bei dir gestört zu sein. Hast du denn das 4G Symbol und kriegt das Navi Staudaten? Ich musste jetzt merken, dass man am DC Schnelllader das Laden per Opel App nicht verschieben kann. Hatte mit der Ewe Go Karte am Fremdlader gestartet, aber dann taucht der Ladevorgang auch nicht in der Ewe Go App auf. Blöd, dann halt mit der App starten wenn man nicht an der jeweils eigenen Ladesäule ist.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Hm, dann scheinen die Online Dienste bei dir gestört zu sein. Hast du denn das 4G Symbol und kriegt das Navi Staudaten? Ich musste jetzt merken, dass man am DC Schnelllader das Laden per Opel App nicht verschieben kann. Hatte mit der Ewe Go Karte am Fremdlader gestartet, aber dann taucht der Ladevorgang auch nicht in der Ewe Go App auf. Blöd, dann halt mit der App starten wenn man nicht an der jeweils eigenen Ladesäule ist.

Ja, 4G ist aktiv, WLAN angeschaltet, alles ganz in Ordnung. Der Datenschutz ist auch auf Vollzugriff. Das was mich ärgert ist, dass der sog. Kundendienst von mir Log-Daten und Bilder haben will, die ich allesamt gleich beim Melden mitschicke. Es wirkt wie zeitgewinnen wollen, aber eine Rückmeldung gibt es nicht.

• TSW Funktionieren die anderen Online-Dienste im Auto?

Meine aktuellen Fehlermeldungen in der App sind:

Ladestand während der Ladung wird nicht angezeigt

Klimatisierung über Zeitplan möglich, nicht jedoch über "aktivieren" (hat im Winter zum Glück funktioniert)

immer wieder sporadisch wird der aktueller Ladestand nicht angezeigt, sondern der vom Tag davor (ist aber unkritisch, ich weiß ja, mit welchem Ladestand ich den Astra abgestellt habe)

Die sonstigen Dienste funktionieren, WLAN ist aktiv, 4G wird auch angezeigt, TomTom ist auch okay. Der Rest ist klasse. :)

• TSW Und Sachen wie "Hey Opel" und aktueller Stau wird auch angezeigt? :/

Allgemein, aktuell sind die Server wieder etwas instabil:

Zitat

2025-06-03 16:46:43,043 :: WARNING :: Disconnected with result code 7

2025-06-03 16:46:43,044 :: WARNING :: The connection was lost.

und

Zitat

2025-06-03 17:01:22,398 :: ERROR :: get_vehicle_info: ApiException: (500)
    Reason: Internal Server Error

Vielleicht wird gerade was "optimiert"

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten per FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid