MyOpel-APP Probleme (& Lösungen)

• Im Kapitel Fahrzeug Stilllegung relativ weit hinten.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Kult Gelb 2022 Das Abklemmen der Batterie erweckt den Server leider auch nicht. Das würde ich mir erstmal sparen und morgen mal schauen, ob es wieder läuft. In der App gibt es auch keine Fehlermeldung.

Nachtrag: Server sind wieder erreichbar

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten per FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Hallo supachris, vielen Dank, hab's gefunden. Aber wer sucht schon Batterieinfos unter Fahrzeugeinlagerung.

Hallo mj1985,

hab App eben nochmals getestet. Keine Änderung zu gestern. Bei Versuch Daten zu aktualisieren kommt Meldung "ihre Eingabe war erfolgreich", aber Daten stimmen nicht wie z. B. Fzg ist entriegelt obwohl verschlossen, der aktuelle Standort wird nicht aktualisiert und eben auch die Reichweitenangaben stimmen nicht. Meiner Meinung nach sendet das FZG keine Daten mehr an den Server. Was mir auch noch aufgefallen ist, ich kann das W-Lan im Auto nicht mehr aktivieren, sprich den "Schalter" im Menü auf ein stellen.

Würde sich mit deiner Info decken, nur was hilft der beste erreichbare Server, wenn er keine Daten vom FZG bekommt.

Was könnte man machen, das das Auto wieder aktuelle Daten sendet?

• Erst mal abwarten. Bei mir geht's aktuell auch nicht, Aktualisieren geht ganz schnell und dann bleibt der Status aber von gestern 17:09 Uhr ohne Fehlermeldung.

Diese Fahrzeugdaten werden über die interne SIM Karte übertragen, WLAN ist dafür nicht erforderlich.

Gruß, Christian

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

• Hallo Christian,

was hast du mit dem Satz "aktualisieren geht ganz schnell ..... konkret gemeint? - ist halt blöd wenn man einfach nur abwarten muss. Trotzdem ist es blöd.

W-Lan brauch ich aber doch, da im Internet wenn ich mich bei Opel einlogge ein Kartenupdate bereitsteht und dieses lt. Internet nur über w-Lan runtergeladen werden kann.

Trotzdem danke für deine Nachricht .

Hallo BobyGorilla,

auch dir danke für deinen Tipp, leider hat er bei mir nicht geholfen, Auto verriegeln, egal ob über Schlüssel oder automatisch bei Entfernen vom FZg. hat nichts gebracht.

• Hallo Christian,

was hast du mit dem Satz "aktualisieren geht ganz schnell ..... konkret gemeint? - ist halt blöd wenn man einfach nur abwarten muss. Trotzdem ist es blöd.

Normalerweise dauert es mindestens 30 Sekunden oder länger, wenn man das Auto aufwecken muss, um Daten zu aktualisieren (z.B. auf der "Laden" Unterkategorie). Gestern hat es immer nur 1 Sekunde gedauert und dann war da immer noch der alte Wert. Heute gehts wieder, sowohl die App als auch EVCC zeigen den aktuellen Ladestand an. Die App zeigt auch den korrekten Fahrzeugstandort und die Fahrten wurden auch aufgezeichnet.

W-Lan brauch ich aber doch, da im Internet wenn ich mich bei Opel einlogge ein Kartenupdate bereitsteht und dieses lt. Internet nur über w-Lan runtergeladen werden kann.

Ja, für die Karten. Nicht aber für die Remote Funktionen und IVI Updates.

Gruß, Christian

• Hallo Christian,

ok, das war gemeint, ja das hab ich in der Vergangenheit auch mehrmals festgestellt, dass es unterschiedlich lang dauert bis die APP aktualisiert ist.

Leider funktioniert auch heute bei mir nichts ;(

Freut mich, wenn bei dir wenigstens alles wieder funktioniert.

Gruß Wolfgang

• Ein generelles Problem scheint es nicht zu geben.
    Bei mir gestern und heute alles ok. Naja, so ok, wie diese App halt ist... ;)

Man musste schon immer öfter mal aktualisieren, App schliessen usw. und irgendwann kommen dann die Infos. Meistens. Aber nicht immer.

IMG_0109.jpg

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025