Update Infotainment System / Kartenupdate / allgemeines Betriebssystem
-
-
Hi, was mir immer mal wieder auffällt ist in der Opel Navi die Angabe von Ladesäulen. Ich habe ein Hybrid Astra und komme an angegebenen Ladesäulen die dann nicht existieren. War zb. gerade in Aschaffenburg in der Stadt habe zwei angefahren und nichts war da.
-
Das TomTom Navi hat bei mir knapp 1 1/2 Jahre einen Charger bei meiner Familie im Dorf angezeigt, der nicht vorhanden war. Irgendwann hatte ich ihn in der EnBW App auch gesehen, da war eine falsche Adresse hinterlegt. Ein anderer Charger ist seit Mitte 2023 abgebaut und ist immer noch bei allen Anbietern hinterlegt.
-
Sowas hat man leider immer. Und so volatil wie das aktuell ist, kommen die ja kaum hinterher. Die Ladeparks sind aber korrekt und mit den Online Diensten stimmt auch die Belegung. Der neue EnBW Ladepark um die Ecke war ganz schnell nach Öffnung drin.
-
Es geht glaub ich mehr um die kleinen 11-22 kW Säulen.
Muß mal schauen ob ich die Easy Charging Quality App aufs Auto bekomme. Da ist zumindest alle bei uns drin. Beim Opel Navi fehlt auch da die Hälfte.
-
Wie willst du du "aufs Auto bekommen"? Geht nur per Android Auto oder Apple Carplay.
-
Ja meine ich ja.
-
Gestern kam das 03/2026 Update für das Opel Navi (TomTom) über iPhone Hotspot.
-
Die Tage kam das TomTom Navi Kartenupdate 04/2026 über iPhone Hotspot.
-
Mal ne blöde Frage, woran sehr ihr welchen Stand das Kartenupdate hat?
Wenn ich ins Navi gehe und auf Info hehe bekomme ich; siehe Bild.
Wenn ich auf installierte Karte gehe wird mir Aktuell angezeigt?