Ich habe das heute morgen mal so gemacht.
Sind 22 GB😂
Muss die Zündung dabei an sein?
Ich habe den an meiner arbeit abgestellt und mit einem Lokalen Wlan verbunden.
Lädt es die Karten auch so herunter?
Ich habe das heute morgen mal so gemacht.
Sind 22 GB😂
Wahrscheinlich hattest du dich mal zu dem Auto WLAN verbunden. Du musst dann in der Liste der gespeicherten WLAN das löschen und dann verbindet sich das Handy nicht zum Auto.
Ja, das muss ich mir anschauen, ist wohl so, da ich sehe das mein Handy wenn das WLAN am Handy aktiviert ist, sich mit dem WLAN des Astra verbindet dann den aktiviert Handy-Hotspot deaktiviert
Also eigentlich sollte das keinen Unterschied machen, mit dem Auto WLAN verbindet sich mein Handy (Samsung S24) immer automatisch, sobald ich eine Bluetooth Kopplung für Android Auto herstelle. Trotzdem kann ich das Auto parallel mit einem WLAN HotSpot vom Handy koppeln. Es erscheint dann manchmal eine "Performance" Warnung, aber ohne spürbaren Effekt.
Bei längeren Fahrten / wenn ich bewusst Karten Updates machen will, kopple ich das Handy für Android Auto via USB Kabel, und verbinde dann für die Updates mit dem Hotspot.
Also es sollte ein beliebiges WLAN funktionieren, aber ob es mit Zündung aus auch funktioniert, würde mich auch mal interessieren. Mann kann ja nicht 8h den Motor laufen lassen, und irgendwann geht das Fahrzeug in den Energiespar Modus
Das Kartenmaterial wird dann stückweise heruntergeladen, wenn man das Auto im WLAN Bereich anstellt, jeweils bis der Energiesparmodus aktiviert wird. Bei mir dauert das immer ein paar Tage, obwohl der Astra in der Einfahrt WLAN hat.
OK, dann mache ich es weiter über den Hotspot vom Handy während längerer Fahrten, sind dann immer etliche GB, aber egal ich hab ne Flat ![]()
... oder benötigte GB durch Löschen aller Karten die man nicht braucht reduzieren! Ich hab z. B. als Standart nur D und Lux drauf. Dauert dann ca. 15 Minuten. Andere Länder werden nach Bedarf (z.B. Urlaub) neu Installiert.
Ja das habe ich vor, aber leider ist auch das Löschen 'ne Geduldaufgabe... das dauert gefühlt fast so lange wie das Laden ![]()
stimmt, aber eben nur 1x, Updates kommen monatlich.
Also es sollte ein beliebiges WLAN funktionieren, aber ob es mit Zündung aus auch funktioniert, würde mich auch mal interessieren. Mann kann ja nicht 8h den Motor laufen lassen, und irgendwann geht das Fahrzeug in den Energiespar Modus
Also. Ich habe eben mal einen Blick drauf geworfen.
Es scheint, als sei alles heruntergeladen und installiert worden zu sein.
Werde ich nachher mal genauer nachforschen.
Man kann das Fahrzeug auch ausschalten, beim nächsten Start mit WLAN geht es dann ungefähr an der Stelle weiter (z. B. 70% der Deutschlandkarte), wo der Download abbrach.