Remote Control via Opel Connect: "Warte auf Assoziation"

  • Hast du schon das Januar-Update (Datum beim Update müsste 01/19/2024 sein) Lutra ?

    Laut Aussage des Kundenservices, soll dieses Update das Problem lösen.

    Woran erkennt man, ob man es hat?


    Mir ist gestern aufgefallen dass mein Panel-Layout (also die 2 widget screens die ich konfiguriert hatte) sich von allein gelöscht hat. Könnte das am Update liegen?


    Wo kann man sich die Version anzeigen lassen und welche sollte es sein?

  • Es braucht weder Bluetooth, noch WLAN. Lutra Das Update wird über die interne Sim-Karte gezogen, du kannst es über ein externes WLAN laden lassen (Haken setzen).


    Martymcfly Du wirst aufgefordert es beim Abstellen des Autos zu installieren. Deine aktuelle Version siehst du bei "Einstellungen (Zahnrad) -> System (müsste das sein, der Eintrag mit der Weltkugel) und dann ganz nach unten scrollen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Auto steht in einer Garage mit eher dürftigem Empfang, glaube nicht dass die integrierte SIM da mehr kann als iPhone und S23.

    Habe außerdem "automatische Installation" abgeschaltet - mach ich grundsätzlich, will wissen was auf meinen Geräten installiert wird. Beim Smartphone z.B. warte ich erste Feedbacks ab.

    Wenn nun ein Update da sein sollte, egal ob über Auto-SIM oder Smartphone (Bluetooth oder WLAN) müsste es also zur Installation angeboten werden, hatte ich vor 2 Monaten schon mal. Nach 1 Stunde bei bestem Empfang ist aber nix da :(

    IMG_0075.jpg

  • sag ich doch ^^ aber danke für den Check. Wäre schön wenn die Entwickler bei der Versions-Nummer noch "vom Datum" schreiben würden, wäre einfacher zu merken und man müsste nicht recherchieren welche Version man zuletzt irgendwann mal hatte. Ich führe jedenfalls kein Protokoll wann ich welche Version hatte.

  • Gerade hat sich doch tatsächlich der "Kundenservice" gemeldet und gemeint ich soll die App auf Version 1.44.0 aktualisieren :D dummerweise hatte ich meine letzte Anfrage einen Tag nach der Installation des iOS-App-Updates gemacht || .

    Von einem Systemupdate (im Auto) ist keine Rede. Diese 5 Min - 15 Min bleiben ein Dauerbrenner ...IMG_0105.jpeg

  • Hab dem Kundenservice - wie gewünscht - über die Kontaktfunktion in der App geantwortet, geschrieben dass ich Version 1.44.0 verwende, einen Bildschirmprint mit den "5 Min - 15 Min" mitgeschickt und der Übermittlung der Log-Dateien zugestimmt.

    Mal sehen ob sie damit auch was anfangen können.

  • Wurde bei irgendjemanden schon mal verlangt, das man ein sogenanntes FileLog erstellt, damit dies der Händler/Hersteller auslesen kann)? (das geht über langes drücken der Lautstärke, Auto, oder Menü-Taste)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3