Remote Control via Opel Connect: "Warte auf Assoziation"

  • Ich bekomme es nicht hin, den letzten Schritt der Remote Control Einrichtung durchzuführen. Also die "sichere BT-Verbindung", damit das Handy mit dem Auto assoziiert wird.


    Ich befolge alle Schritte genau wie in der App angegeben: Motor läuft, Daten sind freigegeben, Handy ist bereits "normal" gekoppelt und verbunden.

    Aber während der sicheren Kopplung seh ich auf der App nur ewig lang das drehende Rad, mehrere Minuten lang, bis die App dann meldet "geht nicht" (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr).

    Außer den Support zu kontaktieren werden auch keinerlei Lösungsansätze vorgeschlagen.

    Habe das ganze jetzt schon ca. 5x probiert.


    Jemand ne Idee? Erfahrungen?

  • Mit den App-Funktionen hat Opel/Stellantis wohl reichlich Probleme. Bei mir ist Remote Control seit 17.11. aktiv, gleichzeitig habe ich seit Wochen einen Hinweis dass ich 5 Minuten den Motor ausmachen und dann 15 Minuten fahren soll. Habe ich schon x-mal gemacht ... Einige schriftliche und telefonische Kontakte zum Kundendienst brachten keinerlei Hilfe ||. Wenn sie es nicht hinkriegen sollen sie es doch einfach nicht anbieten :thumbdown: und nichts ist schlimmer als ein Support ohne Hilfe!

    IMG_9842.jpegIMG_9843.jpeg

  • Mit den App-Funktionen hat Opel/Stellantis wohl reichlich Probleme. Bei mir ist Remote Control seit 17.11. aktiv, gleichzeitig habe ich seit Wochen einen Hinweis dass ich 5 Minuten den Motor ausmachen und dann 15 Minuten fahren soll. Habe ich schon x-mal gemacht ... Einige schriftliche und telefonische Kontakte zum Kundendienst brachten keinerlei Hilfe ||. Wenn sie es nicht hinkriegen sollen sie es doch einfach nicht anbieten :thumbdown: und nichts ist schlimmer als ein Support ohne Hilfe!

    IMG_9842.jpegIMG_9843.jpeg

    Oh Gott. Naja, wenigstens sind die Funktionen darin nicht besonders wichtig.

  • ganz genau so ist es, glücklicherweise. Hab mein Auto bisher immer gefunden ohne aus der Ferne zu hupen oder Licht anzumachen.

    Aber ärgerlich ist es trotzdem, zumal ich für mich keine Lösungsmöglichkeit sehe. Selbst das was manchmal hilft - App löschen und neu installieren - brachte nichts.

    Wie man hier so liest gibt es in Zusammenhang mit der App eine Vielzahl von Problemen.

  • Kundenservice hatte mich vorgestern angerufen: sie hätten mir ein Update geschickt das ich installieren soll, das wäre die letzte Möglichkeit die die Techniker noch sehen und mein Hilfe-Ticket wird damit geschlossen. Hatte tatsächlich ein Update im System, habs installiert und - gebracht hat es mal grad gar nichts. ;( <X ||

  • Remote Control ist bei mir aktiv, wird aber auch nicht angezeigt. Kann ich auch gut drauf verzichten, im Gegensatz zu E-Remote Control. In 8 Tagen steht die erste Inspektion an, mal gucken ob der FOH noch was machen kann.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3