Remote Control via Opel Connect: "Warte auf Assoziation"

  • Jetzt ist Remote Control endgültig aktiviert bei mir. Aber wie benutze ich es?? In der MyOpel App sehe ich nix was danach aussieht. Wo gibt es denn die Buttons zum Hupen, entriegeln etc? Ist das ne separate app? Habe keine gefunden.

    Übersicht
    Unter dem Bild von deinem Astra steht zumindest bei mir die Reichweite in km für Verbrenner und Akku und darunter habe ich 4 Buttons
    Hupe Licht ZU AUF

  • mein Remote Control ist seit 17.11.23 aktiviert, seither diese 5 Min / 15 Min Meldung aber keine Buttons mit der man was fernbedienen könnte ... unzählige erfolglose Kundenservice-Kontakte :cursing:

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Aktiviert seit 23.10.2023 ^^ gut, der Wagen war halt zu Anfang auf eine falsche Mail-Adresse registriert. Wenn das Update nicht bald kommt, werde ich mal wieder beim FOH hier vor Ort vorstellig.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ... Jetzt will die App doch wieder dass ich 15min rumfahre

    mein Remote Control ist seit 17.11.23 aktiviert, seither diese 5 Min / 15 Min Meldung ...

    Was soll nach Vorstellung der SW-Entwickler auf dieser Magical Mystery Tour eigentlich passieren?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • das konnten mir bislang weder Kundenservice noch Verkäufer noch Werkstattmeister sagen, man muss nur gutes Netz haben, es werden also wohl irgendwelche Daten hin und her gebeamt.

    In meiner Region gibt es auf der Straße praktisch keine Funklöcher, trotzdem klappt es nicht ||