Displayschutzfolie

  • 2 Themen unter dem hier findest du das passende:

    Jdm_

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Hat von euch jemand schon Schutzfolien verklebt ? Bringen die Glänzenden Folien gege Fingerabdrücke was oder sollte man eher die Antireflex nehmen. Zu den Displayfolien ab Werk, die sind nicht für Langzeit gemacht, diese sind mit den tatsächlichen Displayschutzfolien nicht vergleichbar.

    Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss Dach Schwarz, Bj 06/2023 , 18" BiColor, Schiebedach, AHK, Navi, Sound System,

    Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013

  • Ab Werk ist das lediglich ein Transportschutz, vergleichbar mit den blauen über z.B. "Ultimat" in den Einstiegen.


    Das Fett von den Fingern hast Du IMMER auf dem Display.

    Mit der entsprechenden Folie siehst Du es ev. schlechter.


    Fazit:

    - bringt NIX

    - weglassen

    - öfter mal sauber machen.

    Ich nehme dazu die Tupfer, die Spritzen beiliegen.

    Die helfen auch bei Handy, Tastatur, Maus, Kuli, usw.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • ich nutze eine Hochglanzfolie auf dem Pure Panel (Tacho und Infotainment). Fingerabdrücke sind deutlich reduziert und das Display wirkt hochwertiger.

    Opel Astra L Ultimate 1.2 Turbo Automatik, Kult-Gelb mit schwarzem Dach. EZ 03/2022 meiner seit 05/2023. Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Vorher Astra G 1.8 16V Sport EZ 10/2002 meiner von 12/2005 bis 05/2023.

  • ich nutze eine Hochglanzfolie auf dem Pure Panel (Tacho und Infotainment). Fingerabdrücke sind deutlich reduziert und das Display wirkt hochwertiger.

    Mich stört es nicht so arg auf dem Display aber manche Folien verhindern Fingerabdrücke ganz gut.

    Auf meinem Handy habe ich ne Glas"Folie" und deutlich weniger Fettflecken als ohne. Sowas auf dem Mitteldisplay, müsste ja nicht mal 100% vollflächig sein...


    Btw: ich reinige meine Displays, TVs, Tablet, Handy und Mittelkonsole immer mit Rogge Displayreiniger, habe die Flasche seit 2012😄

    Das ist anfangs auch gut gegen Fingerabdrücke und natürlich habe ich einen Swiffer im Handschuhfach




    ROGGE Original Plasma Reiniger Prof Microfasertuch (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Hätte nie gedacht, daß Swiffer irgendwann mal im Auto zu Standartausrüstung wird. ;)

    Astra L 5T GS Line 1.2 131 PS Arktisweiss Dach Schwarz, Bj 06/2023 , 18" BiColor, Schiebedach, AHK, Navi, Sound System,

    Ehemaliges Auto : Astra J GTC OPC Line 1.4 120 PS Schneeweiß 19" BJ 06/2013

  • Weichen Lappen und weichen Pinsel (u.a. für den Staub in den Luftdüsen) habe ich schon seit Jahren immer im Auto....


    Bei Swiffer stört mich , daß die Teile getränkt sind (schmiert bei manchen Materialien, z.B. Abdeckung Plattenspieler)

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...