Google Maps auf dem Fahrerdisplay einstellen

  • Android Auto ist in Sachen Sprachsteuerung wirklich klasse zum Telefonieren und Diktieren von Whatsapp oder SMS.


    Mit "Hey Opel" kannst du zum Beispiel das interne Navi per Sprache steuern oder sagen "Mir ist warm" und dann wird die Klimaanlage runter geregelt. Lenkradheizung kann man über die Sprachsteuerung zum Beispiel nicht steuern. Ob man das unbedingt braucht ... ich bezweifle es.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Android Auto ist in Sachen Sprachsteuerung wirklich klasse zum Telefonieren und Diktieren von Whatsapp oder SMS.


    Mit "Hey Opel" kannst du zum Beispiel das interne Navi per Sprache steuern oder sagen "Mir ist warm" und dann wird die Klimaanlage runter geregelt. Lenkradheizung kann man über die Sprachsteuerung zum Beispiel nicht steuern. Ob man das unbedingt braucht ... ich bezweifle es.

    Seit ChatGPT drauf ist, sagt die Frau nachdem ich sage "Hey Opel" navigation nach XXX" ---> "Das Auto unterstützt das nicht" oder so...

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Danke, wollte nur wissen, ob man das Navi Paket für 2000€ braucht, um die SprachSteuerung nutze zu können, oder ob das auch alles über's Smartphone geht ?

    LG

  • Es geht über das Smartphone über Carplay oder Android Auto ohne weitere Extras, dann kannst du aber nichts im Auto steuern wie Klima, Sitzheizung usw.


    Lars789 Funktioniert bei mir weiterhin wunderbar, Freitag erst wieder genutzt "Hey Opel, Navigiere nach Adresse XY" ...

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Vielleicht ist das der Unterschied. Lars789 schreibt, "Hey Opel, Navigation nach ....", mj1985 schreibt, "Hey Opel, navigiere nach ....".


    Bei mir funktioniert "navigiere nach" auch ohne Probleme.

    Bisheriges Fahrzeug: Opel Mokka A, Bj 2014.

    Bestellt (28.11.2023): Astra L ST, PHEV, Vulkan grau, Ultimate, AHK, Onboard-Charger, Sicherheitsnetz.
    Vereinbarter Liefertermin lt. Vertrag: 01.06.2024.

    Gebaut bereits am 08.01.2024. Übergabe erfolgte am 13.03.2024.

  • ok wenn ich wieder mal im Auto sitze (Juni) werde ich es nochmal testen.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Das Infotainment-Paket beinhaltet neben dem Navi eben noch das Hifi-System, ein Head-Up-Display und die beheizbare Frontscheibe. Gerade die beiden letzteren Extras sind ihr Geld wert.

    Das Navi gibt es einzeln auch für 800€, ohne Paket.

    Wenn viel nachts außerorts gefahren wird, würde ich für die Ü70 Generation das Tech-Paket GS mit dem Intellilux LED Licht empfehlen ;)


    Ich glaube wir sind nun lange genug vom Thema hier abgeschweift ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3