Google Maps auf dem Fahrerdisplay einstellen

  • Bei mir funktioniert die Anzeige im Fahrerinfodisplay manchmal und manchmal nicht. Ich werde mal darauf achten, ob ein System erkennbar ist.

    Mittlerweile wird es immer ein paar hundert Meter vor der nächsten Abbiegung für 2 Sekunden eingeblendet. Warum haben die nur auf Linux als Betriebssystem gesetzt :/

  • Weil es funktioniert, wenn man damit umgehen kann.

    Wenn es kurz eingeblendet wird, dann hast du nicht das richtige ausgewählt. Wähl doch mal das Navi im Fahrerinfodisplay aus und probiere es nochmal.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Mittlerweile wird es immer ein paar hundert Meter vor der nächsten Abbiegung für 2 Sekunden eingeblendet. Warum haben die nur auf Linux als Betriebssystem gesetzt :/

    Du bekommst es als Fenster mit grauen Rahmen mittig im Display. Das ist dann nur kurz da ist, ist normal und richtig

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Weil es funktioniert, wenn man damit umgehen kann.

    Wenn es kurz eingeblendet wird, dann hast du nicht das richtige ausgewählt. Wähl doch mal das Navi im Fahrerinfodisplay aus und probiere es nochmal.

    Es geht hierbei nicht um das Systemnavi sondern um Android Auto. Das Navi vom System ist bei mir leider nicht drin.


    Du bekommst es als Fenster mit grauen Rahmen mittig im Display. Das ist dann nur kurz da ist, ist normal und richtig

    Hier würde es aber dauerhaft angezeigt. Muss ja anscheinend auch gehen.

  • Nur mal eine blöde Frage, hast du schon geprüft ob dein Android Auto auf dem neuesten Stand ist?

    Astra L GS Ultimate 1.6 Hybrid / Kult Gelb mit Schwarzem Dach / 18" Bicolor / 7,4 Onboard / Club Nappa / Glasdach uvm.

  • Nur mal eine blöde Frage, hast du schon geprüft ob dein Android Auto auf dem neuesten Stand ist?

    In meinem Fall geht es auch nur sporadisch, nutze aktuell fast immer TomTom GO App auf iPhone/CarPlay Wireless und HUD.

    Zu den Pfeilen kann ich nur sagen dass die für mich viel zu kurz angezeigt werden! Ich fahre mit Sprachansage beim Navi und schaue dann auf das Mittendisplay wo die Infos zwischen 300 und 1km "lang" angezeigt werden, ich kann das also machen wenn es vom Verkehr gerade passt! Im Umkehrschluss sind die Pfeile im Fahrerdisplay/HUD nicht wichtig/hilfreich für mich.

  • Es geht hierbei nicht um das Systemnavi sondern um Android Auto. Das Navi vom System ist bei mir leider nicht drin.

    Ist halt immer schwierig, wenn man nicht weiß was für ein Auto das ist.

    Normal nimmt man die Navi-Kachel dafür und dann wird das systeminterne Navi ausgeblendet und die Pfeile von Android Auto eingeblendet.

    Was hast du denn zur Auswahl im Display als Personalisierung?

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3