Rückrufe Astra L - Post von Opel - Rückruf

• Spätestens bei einer Inspektion wird das Update eingespielt (also bei einem guten FOH)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Habe diesen Rückruf auch. Scheint ja nichts kritisches zu sein... aber was ist mit "Systemmanagement-Software" gemeint?

Übrigens noch eine Schwachstelle der "My Opel" App:

Warum wird das unter "Rückrufe/Nacharbeiten" (im Profil) nicht angezeigt? Das Konto ist doch eindeutig an die VIN gebunden!

Astra L ST MHEV, EZ 07/24, meiner seit 11/25

• Um was geht es denn da genau?

Habt ihr eine Email bekommen diesbezüglich?

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0...

• Da es eine Sicherheitskampagne ist, würde ich behaupten das "scheint ja nichts wichtiges zu sein" - eine fragliche Aussage ist.

Die VSM ist der "Sicherungskasten" im Innenraum, der fast alle Fäden in Hand hat.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

• OK Danke, dann hat selbst ein "Sicherungskasten" heutzutage 'ne eigene SW, verrückte Zeiten... ;)

P.S.: Müsste ich bei einer Sicherheitskampagne nicht auch Briefpost von Opel erhalten? :/

Astra L ST MHEV, EZ 07/24, meiner seit 11/25

• Eventuell bekommst du demnächst eh Post, spätestens wenn das KBA die Kampagne überwacht, sollte man tätig werden, wenn man auf das Fahrzeug angewiesen ist.

Mein FOH hat sich gerade das Einverständnis besorgt, das er mich in so einem Fall anrufen darf. (wobei ich davon ausgehe, das für meine "alte Kiste" nichts mehr kommt)