Rückrufe Astra L - Post von Opel - Rückruf

• Hallo zusammen,

dass nur MHEV und PHEV Fahrzeuge betroffen sein sollen macht mich etwas stutzig.

Ich fahre einen Astra Ultimate mit dem 1.2L (131PS) aus 5/24, und bekam eine Mail von Opel, dass mein Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist. Natürlich sofort meinen FOH kontaktiert, und der sagte mir, dass von einem aktuellen Rückruf noch nichts zu ihm vorgedrungen ist. Auch meine App zeigt unter Rückrufe noch nichts an. Wie kann es sein, dass die Kunden und die Presse schon alle Bescheid wissen, aber die , die den Fehler beheben sollen noch keine Ahnung haben? In meinem Fall schon sehr seltsam.

Opel Astra L ST Ultimate, 1.2 T, Vulkangrau, alles ausser Leder...

• dass nur MHEV und PHEV Fahrzeuge betroffen sein sollen macht mich etwas stutzig.

Hier hat niemand was von PHEV Fahrzeugen geschrieben.

Wenn der FOH nur eine Handvoll Kunden oder noch nie ein MHEV Fahrzeug verkauft hat, dann mag es sein, dass er vom Rückruf noch nichts gehört hat.

Und nochmal, beim Astra sind bisher nur MHEV Fahrzeuge betroffen. Ein betroffenes ICE Fahrzeug ist mir beim Astra noch nicht untergekommen.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Wo wir mit dem Zettel beim FOH aufgekreuzt sind, wusste der auch noch nichts davon. Wir waren da offenbar die ersten. Ca ne Woche später war ich nochmal dort und hab kurz mit einem Verkaufsmitarbeiter geredet, der auch aktuell den MHEV fährt. Zu dem Zeitpunkt hatten die dann schon alle MHEV der eigenen Flotte angeschaut. Offenbar waren wir einfach etwas schneller informiert worden als der FOH selber ;)