Software Updates und User-Feedbacks

  • Mal eine konkrete Frage in die kompetente Runde hier:


    Welche Infokanäle sind euch denn bekannt mit denen man eigene Erfahrungen mit dem Astra ggf. an die Entwicklungsabteilung von Opel / Stellantis weiterleiten kann wenn man z.B. auf einen Software-Bug trifft? Oder zum Beispiel wegen einer fehlenden Funktion Fragen bzw. Anregungen hat?

  • Fragen und Anregungen?

    Das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Die App fragt regelmäßig ob man zufrieden ist. Wenn man nein klickt kann man einen Text verfassen und zu 95% meldet sich jemand per Mail oder Telefon

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Die App fragt regelmäßig ob man zufrieden ist. Wenn man nein klickt kann man einen Text verfassen und zu 95% meldet sich jemand per Mail oder Telefon

    Grundsätzlich richtig.

    Ich bekomme als Antwort Textbausteine.

    - Danke, daß ich mich gemeldet habe

    - man nimmt mich ernst ||

    - man wird sich der Sache annehmen

    Die Antwort etwas später besteht aus Aufzählung der Änderungen und daß die neue Version jetzt doch SOOO viel besser wäre.


    Nach Update auf die "neueste" Version werden jetzt (wenn ich die Koppelungsprotokolle AKRIBISCH einhalte) Fahrten angezeigt.

    Einige, NICHT alle.

    Bei ALLEN fehlen die Ortsangaben.

    Im Tel habe ich Standort immer aktiviert. GPS und Google und Tel.-Zelle

    Im Astra habe ich nix angefaßt....

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Also ich wurde bisher 2 oder 3 mal abgerufen und zusätzlich noch per Mail kontaktiert.

    Hat immer geholfen

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Nach dem letzten Update scheinbar von gestern auf heute musste ich wirklich mit Entsetzen feststellen, dass auf der 1. Seite eine Spielekonsole auftaucht und die Navigation auf die 2. Seite verschoben wurde.

    Was soll dieser Blödsinn?

    Darf der Fahrer jetzt während der spielen.

    Kann ich die Apps anders anordnen am besten die Spielekonsole löschen wäre FÜR MICH noch besser

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Das hab ich schon im Netzt gesehen wegen den Spielen, aber welche Software ist das? Mein Auto zeigt mir seid dem ich es habe immer an das es auf den Aktuellsten stand ist. aber das mit den Spielen habe ich zum Beispiel nicht.

    Opel Astra L - Kult Gelb - Ultimate Edition - 1.2 Motor - 131PS - 8 Gang Automatik - Alles bis auf Pure Panel Pro, Leder und Soundanlage

  • Nach dem letzten Update scheinbar von gestern auf heute musste ich wirklich mit Entsetzen feststellen, dass auf der 1. Seite eine Spielekonsole auftaucht und die Navigation auf die 2. Seite verschoben wurde.

    Was soll dieser Blödsinn?

    Darf der Fahrer jetzt während der spielen.

    Kann ich die Apps anders anordnen am besten die Spielekonsole löschen wäre FÜR MICH noch besser

    leg Dir doch einfach deine wichtigsten Apps auf eine eigene Seite.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023