Lautsprecher / Türtafeln

  • Guten Abend

    Weiß jemand für was das Update heute war stand irgendwas mit Sound mehr konnte ich leider nicht lesen

    ich hab auch ein Update bekommen, so um ca 16.00 Uhr. Mit Sound ist nix gestanden, aber "Leistungssteigerung " Was da genau passiert ist konnte ich nicht herausfinden.

    Astra Sports Tourer, Ultimate Paket, Vulkangrau Met., Nappaleder AGR, AHK. 18" Alu, ...

    Bestellt 06.09.2022 Ferigstellung 18.01.2024

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie auch behalten.

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte ja bereits vor ein paar Wochen in diesem Thread angekündigt, dass ich von einem Profi etwas am Soundsystem machen lasse. Durch die in diesen Thread verlinkten Lautsprecher Adapter von Wolf Car Hifi und durch die Suche über Google bin ich dann eben bei diesem Experten gelandet.


    Am Montag habe ich also meinen Astra dort abgegeben und heute wieder abgeholt. Und was soll ich sagen? Die 110 km Heimfahrt waren ein absoluter Genuss zwischen einem breiten Grinsen auf dem Gesicht und teilweise (ja, es war wirklich so) Gänsehaut. Es ist der absolute Wahnsinn, was Conny Wolf hier „veranstaltet“ hat und wie mega das Ergebnis geworden ist.


    Es wurden die Tieftöner sowie die Lautsprecher in den vorderen Türen getauscht. Darüber hinaus hat er einen Verstärker und einen Subwoofer verbaut. Außerdem wurden die vorderer Türen gedämmt. Im Handschuhfach hat er mir einen Regler für den Subwoofer verbaut. Das gesamte System wurde von ihm eingemessen und nach einer ausführlichen Übergabe bin ich dann sehr glücklich vom Hof gefahren.


    Ich muss sagen, dass ich anfangs sehr abgeschreckt ob der hohen Investition gewesen bin. Jetzt bin ich aber froh, dass ich es getan habe. Der Bass, die Höhen - ein unfassbarer Traum. Ich bin vorhin eine Stunde einfach so durch die Gegend gefahren, um die Musik im Auto zu genießen. Ich freue mich jetzt schon darauf, morgen zur Arbeit zu fahren. Kommendes Wochenende fahre ich zum DFB Pokalfinale nach Berlin. Ich freue mich schon darauf, die erste längere Fahrt mit dem Astra zu unternehmen und dabei meine Lieblingsmusik zu genießen.


    Das Beste aber - und das zeigt mir umso mehr, dass sich diese Investition gelohnt hat - die Schwankungen innerhalb der Lautstärke sind für mich nicht mehr hörbar. Somit wird der Astra für mich doch noch zu einem Auto, dass ich gerne fahre. Die Ausgaben von 2.000 Euro relativieren sich für mich über die Nutzungsdauer von fünf Jahren zumal der Woofer und auch der Verstärker dann mit ins neue Auto „umziehen“ werden.


    Ich habe dem Anhang noch ein paar „Beweisfotos“ beigefügt.


    Euch allen einen schönen Abend 🤭.


    P. S. Im Angebot gab es einen kostenlosen Leihwagen für die Zeit des Umbaus. Nur der Sprit musste bezahlt werden. Es war ein Opel Corsa F, der noch relativ neu war. Im Fahrzeug befand sich das Standard-Soundsystem. Das hat mir wesentlich besser gefallen als im Astra. Vor allem keine Schwankungen in der Lautstärke.

  • Moin moin...

    Sieht gut aus was die bei Wolf gemacht haben haben...

    Das mag ich glauben dass sich das gut anhört...

    Ich werde demnächst bei mir auch noch eine Endstufe und einen subwoofer einbauen damit das musikalische Wohlfühlpaket komplett ist ;) 8) ...


    Weißt du zufällig wie sie den Lautsprecherabgriff am Radio vorgenommen haben? :/ ...

    Haben die zufällig einen Plug and Play Kabelsatz?...


    Vielen Dank im voraus...

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz

  • Selbst Radio über DAB klingt jetzt um Welten besser ^^ . Bin heute Morgen immer noch schwer begeistert von dem Soundsystem :love: .


    Zu 100 % kann ich Dir Deine Frage leider nicht beantworten. Was ich aber weiß ist, dass das Pure Panel komplett demontiert worden ist. Conny meinte, dass es kein Spaß war und sie üblicherweise für so eine Aktion vier Stunden einplanen. Aber beim nächsten Mal wüssten sie jetzt, wo sie ansetzen müssen.


    Das mit dem Kabelsatz habe ich nicht nachgefragt. Aber in den Vorgesprächen mit ihm, sagte er, dass er da etwas baut, da es wohl noch nichts gibt. Am besten kontaktierst Du Conny mal direkt. Er weiß auch über das Forum hier Bescheid und Du kannst ja auf das Thema hier bzw. den Umbau von meinem Astra verweisen. Bin mir sicher, dass er Dir da was machen kann.

  • ^^


    Ja das wird noch ein Stück Arbeit, das Pure Panel...

    Aber ich scheue mich nicht...

    Bin es ja jeden Tag gewohnt ;) ...


    Ja ok schade... Hätte ja sein können...

    Da werd ich wohl auch was basteln müssen...

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz