Lautsprecher / Türtafeln

  • Habe eben auch das Problem dass die Standardlautsprecher den Bass immer wieder runter regeln. :|


    Ist das mit den "neuen" Lautsprechern dann komplett weg? Lassen sich die Türverkleidungen gut entfernen ohne Klips oder sonstiges zu beschädigen? :)

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Sehe ich leider auch so! Der Bass lässt sehr zu wünschen übrig und was mich total nervt ist die Tatsache, dass das System beim Betrieb mit Carplay bei "lauten Tonspitzen" sofort runterregelt...hört sich schei** an und ist auch schei** ;)

    mhmm, das könnte wohl der Grund sein warum es bei mit mit Carplay nicht gleichmässig abspielt!?
    Habe den Eindruck dass die Musik auch schon bei normaler Lautstärke nicht konstant gleichlaut abspielt, nutze Amazon Music und zB ausserhalb des Astas über Bluetooth oder BT-Headsets ist das nicht der Fall

  • wäre mal interessant, ob es das Phänomen auch über Android Auto gibt...vielleicht isses ja auch ne saumäßig schlecht programmierte App im Zusammenspiel mit der Bordsoftware vom Astra...

    Oder wie auch immer... :)

  • wäre mal interessant, ob es das Phänomen auch über Android Auto gibt...vielleicht isses ja auch ne saumäßig schlecht programmierte App im Zusammenspiel mit der Bordsoftware vom Astra...

    Oder wie auch immer... :)

    Also ich hab das Problem auch mit MP3s welche über den USB Stick abgespielt werden.
    Dass vom Gefühl stärkere Bässe vor allem wenn sie aufeinander folgen abgeschwächt werden.

    Astra GS| Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Borbet Felgen schwarz|

    Multimedia Navi, Head Up Display und Pure Panel Pro| Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 |

  • Okay...dann ist es das beschi**** Multimedia System im Astra im allgemeinen...wenn man das doch irgendwie softwaremäßig beseitigen könnte...aber da wird Opel kein Interesse dran haben, denke ich.

  • Könnte mal jemand den Sub vom Hifi-System fotografieren ?

    Was ist da verbaut? Marke? Durchmesser?

    Vielleicht könnte man diesen ja tauschen. Bringt manchmal schon sehr viel.

    Mache ich gerne, wenn die Karre wieder aus der Werkstatt kommt...ist ja eh n Dauergast dort :(

  • Ein Foto gibt es bereits:

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.