Lautsprecher / Türtafeln

  • Na und sehr hochwertig sieht das auch nicht aus, was man da sieht.

    Da tun sich alle Hersteller nichts. Für den Preis gibt's halt nur nen Plaste-Sub.

    Ich bin immer noch der Überzeugung, dass man mit Dämmung viel erreichen kann.

    Meine "Dämmung" sind die Matten im Kofferraum:

    Werkseitig gibt es eine Matte direkt auf der Reserveradmulde. Darauf habe ich einen dicken Teppich gelegt, um diese zu schonen. Dann kommt der Stauraum auf Grund des Einlegebodens auf der oberen Ebene. Auf dem Ladeboden ist meine Kofferraummatte.

    Ich besorge mir bei passender Gelegenheit geeigneten Schaumstoff, um die Mulde auszukleiden.

    Und: Immer mal wieder an den Einstellungen Feintuning betreiben. Denn auch hier gilt: Weniger ist manchmal mehr.

    Musikquelle ist ein USB-C-Stick mit mp3's in 320kbps mit 48000hz.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Überwiegend Electronic, Downtempo, Ambient. Interpreten: Carbon Based Lifeforms, Cell, Asura, Schiller usw.

    Bei mir dröhnt nichts. Lautstärke etwa immer so um die 8, gerne auch mal 10-12. Mehr aber eher nicht.

    Ob man ohne Bass in den Türen auskommt, kann ich Dir nicht sagen, da ich es noch nie ausprobiert habe.

    Ich glaube aber, das würde komisch klingen.

    Vielleicht auch noch interessant: Die mittleren Töne habe ich fast auf der Nulllinie.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ist es schwer die Türverkleidungen auszubauen ?

    Mit mittelmäßigem Handwerklichem Geschick, nein. Mit 2 linken Händen: so lala. Mit 2 linken Daumen: puh.

    Welches Werkzeug brauche ich dazu ?

    Zierleistenkeile und einen Torx

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Zierleisten bitte alle dran lassen, die Zierleistenkeile sind nicht nur für Zierleisten geeinigt. ;)

    Die Bedieneinheit muss raus und immer vorsichtig, weil noch Kabel angeschlossen. Gilt auch für die ganze Verkleidung, nicht mit Gewalt, vorsichtig und stetig.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3