Navi Update notwendig?

  • Auch ich habe heute schon zum vierten oder fünften mal die Karten aktualisiert.

    Wie läuft das? Macht das das Auto von selbst, wenn er das WLAN findet? Oder muss man das anstoßen?

    Bei mir ist das nämlich die letzten beiden Monate, seit ich ihn habe, noch nie passiert. Zumindest kam keine Meldung.

    WLAN ist aber verbunden, wenn er im Carport steht...

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Wenn er WLAN findet und das mit dem Passwort identifiziert ist, macht er das Kartenupdate von alleine, wenn eines verfügbar ist. Dauert aber manchmal bis er etwas gefunden hat und die Updates heruntergeladen hat. Je nach WLAN Geschwindigkeit.

    Geht nur wenn die Zündung an ist und der Motor läuft.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden. Freischalten für die OTA Verkehrsupdates usw.

    Gerade in meiner myopel App gefunden, anscheinend geht es jetzt auch via USB Stick.

    Gerade einen Link angefordert.

  • Habe diesen Link bekommen. Funktioniert soweit, Software geladen und installiert. Nur leider wird meine FIN nicht akzeptiert. Somit geht es leider nicht weiter. Bei Opel angemeldet und registriert ist das Auto aber.

    Nähres soll auf opel. de stehen. Bloß wo?

    Hallo,

    Ihr Navigationssystem wird durch die OPEL Update Anwendung aktualisiert. Diese Anwendung wird die notwendigen Informationen auf den USB Stick übertragen, den Sie für das Update in Ihrem Fahrzeug verwenden müssen.

    Wenn Sie die Anwendung bereits installiert haben, öffnen Sie sie und starten Sie den Download des Updates.

    Wenn Sie die Anwendung noch nicht installiert haben, installieren Sie die OPEL Update Anwendung über einen der unten aufgeführten Links:

    Für Windows: https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.exe

    Für MAC: https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.dmg

    Stellen Sie sicher, dass die Anwendung auf der Festplatte Ihres Computers installiert und gespeichert ist und nicht auf einem per USB angeschlossenen externen Speichermedium.

    Sie müssen darüber hinaus über Administratoren-Rechte auf Ihrem Computer verfügen und eine Breitband-Internetverbindung haben.

    Hilfe beim Update:

    My Opel

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

    Einmal editiert, zuletzt von dslloser () aus folgendem Grund: Text ergänzt.

  • Updates des Navis über USB, danke Opel. Kann ich meine WLAN-Antenne im 3. OG wieder abbauen. ^^


    Hoffentlich klappt das auch. Beim Grandland und Corsa F war die Update-App zuverlässig.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • mj1985

    Probiere es doch mal bitte aus, ob es bei dir funktioniert. Ich scheitere an der FIN. Die kennt meinen Opel nicht || ;(

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • dslloser Probiere ich heute Abend gleich mal aus und gebe Rückmeldung. Ich hab ja den Verdacht, das es doch nur für die Modelle ohne OTA vorgesehen ist, bzw. die OpelUpdate.exe noch nicht aktualisiert wurde. Eben in Opel-Manier ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3