Navi Update notwendig?

  • Naja, so lange ist die Brücke noch nicht gesperrt, erst vor 2 Jahren.

    Aber das Navi ist auf die Zukunft ausgelegt und ab Ende des Jahres soll die Brücke doch wieder befahrbar sein. ;)

    Gut, ich bin halt verwöhnt😄 Wenn ich zB nach Südtirol fahre läuft Maps oder Karten als Hauptnavi, dahinter läuft Waze im Lautlos Modus nur mit den Geschwindigkeitsinfos und bisher war das ne gute Kombi. Zur Not schaut mein Beifahrer auch nochmal auf ihrem Handy. Das Opel Navi war schon seit ich Opel Navis habe "komisch" oder umständlich, das fällt besonders auf wenn man es irgendwo verwendet wo man sich halbwegs auskennt.


    Jetzt im Astra K habe ich dem Navi erstmal ne Chance gegeben aber bisher ist es nicht viel besser als im Astra L.

    Anzeige bei Stau oder zähfliessendem Verkehr habe ich noch keine Anzeige bekommen!

  • Müsste die gesperrte Brücke nicht über Connected Plus und Live Traffic eingespeist werden (solange sie nicht komplett abgerissen wird, ohne Neubau)?

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ber in meiner Einfahrt habe ich WLAN und der Astra ist daran angemeldet

    ? wie meldet man denn den Astra am Haus-WLAN an? Unter welchem Menüpunkt ist das versteckt?

    Wäre bei mir nämlich auch kein Problem, es gibt sogar einen Repeater im Carport, weil sonst die WLAN-Anbindung der go-eCharger nicht vernüftig funktioniert X/

    Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

    Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

    Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

    Damals:

    Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

  • Gestern nach Eltville gefahren, mal das Astra TomTom benutzt.

    Habe mich über die schnelle Fahrt gefreut bis ich gemerkt habe dass TomTom über die seit 3 bis 5 Jahren gesperrte BAB Salzbachtalbrücke fahren möchte😁


    Das ist alles kein Problem wenn man es nur zum Spass benutzt aber im Urlaub könnte das schon doof sein.

    Heute wurde Connected Navi Plus bei mir aktiviert, in der myopel App ist es nicht gelistet aber eben im Auto habe ich nochmal die gleiche Route eingegeben und die ewig gesperrte Brücke ist nun rot weiß markiert und würde nicht befahren werden! ✌️

  • Genau was mj1985 sagt. Die Brücke existiert ja noch. Wenn Connected Navi Plus nicht aktiviert ist, dann werden keine TomTom Live Verkehrsdaten, wie etwa Sperrungen, Stau, etc., angezeigt.

    Auch ich habe heute schon zum vierten oder fünften mal die Karten aktualisiert. Klappt immer einwandfrei mit dem mobilen Hotspot.

    Allerdings ändert sich am aktullen Stand nichts. Steht von Anfang an auf 10/2020.

    Weiss jemand wie das sein kann. Das die Karten nie auf dem aktullen Datum sind ist schon klar, aber 3 Jashre??

  • Hab meinen seit Freitag. Es gibt ja viel zu lernen auch was das Naviupdate betrifft.

    Zumindest bin ich soweit gekommen, dass die Info kommt "warten auf Akualisierung" nach kurzer Zeit springt das Navi auf die Länder zurück. Ich wollte D & A aktualisieren.

    Keine Info z.B. alles Aktuell oder so.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Rückmeldung zum Update

    Den Dienst hab ich nicht freigeschaltet.

    Einen guten Platz vor der Anlage gefunden- in der Garage mein Wlan nicht stabil genug.

    Europa hat sich das große Menü mit 18,5 GB bestellt.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Karten Updates gibt es nur via WLAN.

    Da gibt es nichts frei zuschalten.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022