IntelliLux LED Pixel Licht - Erfahrungen

  • Nach meiner Beobachtung ist IntelliLux immer aktiv.

    d.h., wenn es dunkel genug ist und vor dem Astra nix, schalten die Scheinwerfer auf Fernlicht.

    Kmt was entgegen, wird ausgegrenzt bis zur Umschaltung auf normales Faherlicht.

    Ist wieder frei, belnden dei Schweinwerfer wieder auf.



    Ziehst Du den Hebel, übersteuerst Du die Automatik und erzwingst Fernlicht, welches somit immer an ist.

    In der Lernphase ist mir das mal passiert, die Lichtorgeln, die mir engegenkamen, hatten was....


    Muß mir mal das Licht im Dunkeln in allen Varianten ausführlich ansehen.

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Man muss den hebel am Ende drehen

    Dann ist der fernlichtassistent aus.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Genau, das ist auch bei anderen PSA Wagen (bis auf die erste Generation vom Granny) so. Auf normales Abblendlicht drehen, Intellilux aus. Problem ist halt, das man kurz im Dunkeln fährt, wobei der Astra ja auch hinten Licht an hat.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Genau, das ist auch bei anderen PSA Wagen (bis auf die erste Generation vom Granny) so. Auf normales Abblendlicht drehen, Intellilux aus. Problem ist halt, das man kurz im Dunkeln fährt, wobei der Astra ja auch hinten Licht an hat.

    Genau außer man ist schnell dann merkt man es nicht. Aber da fand ich den k mit Taste am hebel besser

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Genau außer man ist schnell dann merkt man es nicht. Aber da fand ich den k mit Taste am hebel besser

    Der k ist eben auch ein "ausgereiftes" Auto

    Astra L Sports Tourer, GS-Line, weiß, Leder, Navi, 18" Bicolor, Automatik,

    bestellt: Sept.22, Liefertermin von Juli 23 versch. a. Sept. 2023

  • Der k ist eben auch ein "ausgereiftes" Auto

    Ja leider. Aber hatte auch seine schwächen. Daher hab ich den L genommen

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Als ich am Samstag Vormittag um etwa 10 Uhr bei diesigem Regenwetter unterwegs war, hatte der Assistent das Fernlicht eingeschaltet. Es war da sicher nicht dunkel genug, also habe ich kurz von Auto auf Abblendlicht geschaltet und nach kurzer Zeit wieder zurück auf Auto. Das Fernlicht blieb dann aus. Die Aktivierung des Fernlichts bei ausreichender Tageshelligkeit war wohl eine Fehlfunktion ....

    Geliefert am 16.05.2023: Astra L ST, GS - Line kardiorot mit IntelliLux Matrix-Licht, Alcantara-Sitzen, beheizbarer Windschutzscheibe und IntelliDrive 1.0

  • Ich hab' mal ne Frage an alle, die dieses Licht auch im ihren Astra haben:


    Heute Morgen (05:20 Uhr) bin ich zur Arbeit gefahren und es war noch relativ dunkel.

    Ich habe auf der linken Seite einen sich wiederholenden wandernden Leuchtpunkt wahrgenommen, Es war so, als wenn er die gegenüberliegende Fahrbahn "scannt".

    Kann das jemand bestätigen oder soll ich mal andere Tabletten nehmen =O ?

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.