IntelliLux LED Pixel Licht - Erfahrungen

  • Ich habe heute das IntelliLux LED Pixel Licht zum ersten Mal über einen etwas längeren Zeitraum hinweg testen können. Es ist beeindruckend, was dieses System bieten kann. Es schaltet sich erst dann ein, wenn es einigermaßen dunkel ist. Ist der Fernlichtassistent aktiviert, kann man genau erkennen, wie vorausfahrende oder entgegen kommende Fahrzeuge ausgeschnitten werden. Stehen Bäume an den Fahrbahnrändern, sieht man sehr gut den Bereich, der mit Fernlicht ausgeleuchtet wird und den Bereich der vorausfahrenden und entgegen kommenden Fahrzeuge, in dem nur normales Abblendlicht zum Tragen kommt und es deshalb nicht so hell ist. Kommen mehrere Fahrzeuge entgegen und fahren auch Fahrzeuge voraus, wird das Fernlicht automatisch deaktiviert.


    Die Abbiegelicht- und Kurvenlichtfunktion ist mir nicht so sehr aufgefallen, allerdings ist die Ausleuchtung der Fahrbahnränder auch so immer sehr gut.

    Insgesamt kann ich das IntelliLux - LED Pixel - Licht sehr empfehlen. Der doch stattliche Mehrpreis für dieses Feature hat sich gelohnt.

    Geliefert am 16.05.2023: Astra L ST, GS - Line kardiorot mit IntelliLux Matrix-Licht, Alcantara-Sitzen, beheizbarer Windschutzscheibe und IntelliDrive 1.0

    Einmal editiert, zuletzt von Caravanist ()

  • Dem kann ich nur zustimmen! :thumbup:

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Ich hatte vorher Halogenlampen, jetzt denke ich, dass ich früher im Dunkeln gefahren bin.

    Ein Quantensprung der Ausleuchtung.

    Ich hatte auch noch nie jemanden der von vorn aufgeblendet hat weil ich ihn blende.

    Bin aber auch nur im flachen Land unterwegs.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ich hatte vorher Halogenlampen, jetzt denke ich, dass ich früher im Dunkeln gefahren bin.

    Ein Quantensprung der Ausleuchtung.

    Ich hatte auch noch nie jemanden der von vorn aufgeblendet hat weil ich ihn blende.

    Bin aber auch nur im flachen Land unterwegs.

    ja das LIcht ist nice,
    Hat aber (wie jeder Hersteller*) seine Schwächen.


    Auf Autobahnen werden meistens LKW von dem Licht geblendet, da das Auto durch ab und zu hohen Mittelwänden die Scheinwerfer vom LKW nicht erkennt.
    Da hatte ich schon öfters, dass der LKW dann aufgeblendet hat.

    Das hatte ich beim K auch schon.


    Ansonsten ist es sehr gut.



    *fällt mir selber auf, dass ich öfters geblendet werde, wenn in der Mitte eine höhere Wand ist oder aber wenn man auf die Autobahn auf fährt, wird der "Querverkehr" von der seite geblendet.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hatte in der Vergangenheit 2 mal hintereinander Insignia´s Sports Tourer mit Kurvenlicht das war der Anfang

    Dann folgten 2 Astra K Sports Tourer mit Intelli Lux, die waren schon um vielfaches Besser

    Und jetzt warte ich auf die Nächste Generation

  • das echte Kurvenlicht vom Iinsigna war spitze.

    Das heutige ist ja eher ein technisches Kurvenlicht.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Ich freue mich auf das IntelliLux und bin schon gespannt. Im Astra H Caravan hatte ich die Bi-Xenon mit echtem Kurvenlicht. Das war damals schon allererste Sahne! Im Subaru Levorg dann der Rückschritt dazu. Zwar LED mit Projektionslinse, aber ohne Kurvenlicht und mit Halogen-Fernlicht. Bis heute für mich der größte Rückschritt. Ich trauere immer noch dem Kurvenlicht hinterher…

    Im Astra L kann es also nur besser werden im Vergleich zu jetzt. :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Nebel

    Bei geringer Sichtweite schaltet das System sicherlich ab, macht es jedenfalls im Corsa.


    Ich hab das IntelliLux aktuell im Corsa und daher war es ein Muss. Im Granny haben wir normales LED mit Kurvenlicht. Nett, schwenkt schön mit, aber manchmal ist es eben doch sehr dunkel links und rechts, wenn einer vor einem fährt.

    Das mit der Autobahn haben 90% aller Fernlichtassistenten, was mir da immer für Fernleuchten auf der A20 entgegen kommen, grauenhaft. Mein Corsa macht das aktuell sehr gut, jedenfalls dort wo der Mittelstreifen nicht bewachsen ist, ich hab jedenfalls nach 2 1/2 Jahren erst 2 mal Lichthupe von LKWs bekommen (und ich fahre viel Autobahn und nachts). Nach dem letzten Update, gar keine mehr. Daher, gute Quote.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Bei geringer Sichtweite schaltet das System sicherlich ab, macht es jedenfalls im Corsa.

    Bei Schneeregen im Dunkeln hatten sich bei mir alle Assistenten wegen ungünstiger Bedingungen abgeschaltet.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.