IntelliLux LED Pixel Licht - Erfahrungen

  • Bei Schneeregen im Dunkeln hatten sich bei mir alle Assistenten wegen ungünstiger Bedingungen abgeschaltet.

    vllt war die Stelle vor der Kamera beschlagen? Sowas war es beim Astra K im Winter auch. Und dann kamen öfter die Meldungen, was nervte.

    Astra L Elegance 1.2 mit 6 Gang, MJ 2022, Pixellicht, AGR

  • Das System steigt dann korrekt aus, weil die Kamera den Gegenverkehr nicht mehr einwandfrei erkennt. Das ist so gewollt. Mir kam im Frühjahr ein E-Mercedes in dicksten Nebel mit Fernlicht entgegen, super unangenehm und derer Matrix-Licht half da auch nicht mehr.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • jetzt denke ich, dass ich früher im Dunkeln gefahren bin.

    :D . Reich mir die Flosse, Genosse. Was hab' ich früher Geld für optimierte (und legale) H7-Glühlampen ausgegeben...

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich kann mich dem Lob für das System nur anschließen. Und ich bin auch von Halogen gewechselt.


    Auf der Autobahn konnte ich mehrfach erleben wie andere schnell ankommen und dann doch hinter mir bleiben, vermutlich um der Ausleuchtung zu folgen. Gerade der Bereich hinter dem Standstreifen wird auch sehr gut ausgeleuchtet.


    Das Blenden von LKW oder anderen Fahrzeugen hatte ich bisher nicht, die wurden immer ausgeblendet, wenn auch knapp. Aber je nach Topographie kann ich mir das gut vorstellen, dass andere Fahrzeuge, die nur knapp über die Leitplanke ragen, geblendet werden könnten.


    Einmal bin ich ganz frisch auf der ersten längeren Fahrt im Dezember in plötzlichen, ziemlich dichten Nebel gekommen. Das hatte das System nicht erkannt und dann fährt man echt durch ein gleißend helles Meer aus Licht und man sieht gleichzeitig nicht wo man eigentlich hinfährt. Aber dann kann man es auch schnell über das Betätigen des Fernlichts deaktivieren.


    Ich bin also auch sehr zufrieden damit. :)

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Einmal bin ich ganz frisch auf der ersten längeren Fahrt im Dezember in plötzlichen, ziemlich dichten Nebel gekommen. Das hatte das System nicht erkannt und dann fährt man echt durch ein gleißend helles Meer aus Licht und man sieht gleichzeitig nicht wo man eigentlich hinfährt. Aber dann kann man es auch schnell über das Betätigen des Fernlichts deaktivieren.

    da fand ich den Knopf beim K besser gelöst. Jetzt muss man ja das rad 2 stufen drehen. Und wenn man zu langsam ist, ist das Licht aus.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Das IntelliLux in meinem aktuellen Insignia B ist wirklich perfekt. Mein früherer Insignia A hatte auch schon das AFL (Advanced Forward Lighting), noch mit BiXenon, das war auch spitze.

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Unser C5 hatte mitlenkende BI-Xenon sowie Kurvenlicht.

    Gegenüber Halogen ein Quantensprung.


    Der I3 hat LED Akti-haumichtot-

    Deutlich besser


    Intellilux (soweit ausprobiert)

    einfach SUPER

    Autobahn, genau wie der I3 werden schnell Grenzen erreicht, wo es nicht mehr funzt

    Bundesstr.

    Um 3:00 an der Ostsee losgefahren.

    Licht geht automatisch an

    Fernlicht geht an, wenn immer möglich

    Man sieht, etwa bei Gegenverkehr, wie Bereiche ausgeblendet werden

    Kein Aufblenden des Gegenverkehr, also keine Blendungen

    Den Lichtschalter habe ich bisher nicht mehr angefaßt :saint:

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...