Start-Stopp-Automatik

  • Guten Morgen allerseits,


    funktioniert bei euch die Start Stopp-Automatik? Bei mir funktioniert die seit 2000 Kilometern nicht. Ich kann sie im Menü zwar aktivieren, jedoch wechselt der Regler nach einigen Sekunden wieder auf "deaktiviert".


    An der Batterie dürfte es eigentlich nicht liegen, da die ja nach einer 500 Kilometer Strecke vor kurzem genug Spannung haben sollte. :/

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

    Einmal editiert, zuletzt von Olive ()

  • Funktioniert bei mir je nach Lust und Laune. Wenn man denkt jetzt ist es warm, da funktioniert das S/S sytem besser als im Winter, weit gefehlt.

    Bei inzwischen 4500km auf dem Tacho ist sie jedenfalls schon öfter in Funktion gewesen.

    Am liebsten schalte ich das sowieso beim Start gleich aus, wenn ich dran denke.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Ich hatte es in meinem Astra K auch meistens deaktiviert, weil`s eher lästig war. Mich wundert nur, dass ich es bei mir gar nicht erst aktiviert bekomme. Vermisst habe ich ich die Funktion bisher noch nicht.

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

  • Den Schmarrn braucht kein Mensch. Beim Astra k war es nur ein Knopfdruck. Beim L leider ein Klick auf Fahrzeugeinstellung und dann im Display ausschalten

    Astra L Ultimate :!: Vollausstattung :!: schwarzmetallic mit Chrom-Line :!: 130PS Benziner :!: Automtik :!: AHK :!: Alcantara-Sitze.

  • ... wenn die Ausgleichswelle nicht mit anspringt.

    Eine Ausgleichswelle ist formschlüssig mit der Kurbelwelle verbunden und dreht somit IMMER, wenn der Motor dreht :rolleyes:

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Und beim Mercedes? :/


    Die geforderten Konditionen für den Astra stehen im Handbuch.


    Wer viel Kurzstrecke mit vielen Verbrauchern fährt, wird S/S fast nicht zu Gesicht bekommen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Also bei mir funktioniert sie eigentlich immer. Ich vermisse aber, dass man es mit dem Bremspedal nicht selber steuern kann, ob der Autostopp getätigt werden sollte (das geht z.B. bei Mercedes - wenn man nur leicht die Bremse drückt, schaltet er nicht aus).


    Zudem braucht er doch 1 Sekunde, bis er wieder an ist, was zum Teil sehr mühsam ist. Darum schalte ich sie eigentlich auch fast immer aus.