Start-Stopp-Automatik

  • Wie ich schon erwähnte, könnte es mit dem Batteriemanagement zusammenhängen. Im Sportmodus habe ich es noch nicht probiert. Könnte es mir aber nicht so richtig vorstellen, dass es nicht geht. Vielleicht schaltet kein S/S weil 1. Sportsound, 2. Man an der Ampel schneller weg kommt.... Wer weiß?!

  • mir persönlich ist es recht wenn es nicht geht.

    Da sprichst Du mir aus der Seele.

    Wie schon mal erwähnt, hätte ich gerne einen Schalter gehabt, um S/S zu deaktivieren. Es geht zwar über's Menü, ist mir dann doch jedesmal zu "umständlich".


    Ich habe den 1.2 l Verbrenner und fahre zur Arbeit ca. 10 km (eine Strecke).

    Seit dem ich das Auto habe, funzt S/S immer. Klima & Radio quasi ständig an. Am Wochenende fahren wir schon mal längere Strecken.


    Daher gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, weshalb S/S bei einigen Usern regelmäßig nicht funktioniert:

    Die Lichtmaschine hat ne Macke und kann die Batterie einfach nicht voll laden oder die Batterie selbst hat nicht mehr die volle Kapazität (Zellenschluß o.ä.). Hier sorgt ein Batterietest in der Werkstatt für Klarheit.


    Natürlich spielen weitere Faktoren eine Rolle bei S/S, allerdings sollte das von einem modernen Batterie / Ladesystem immer ausgeglichen werden können.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Wie ich schon erwähnte, könnte es mit dem Batteriemanagement zusammenhängen. Im Sportmodus habe ich es noch nicht probiert. Könnte es mir aber nicht so richtig vorstellen, dass es nicht geht. Vielleicht schaltet kein S/S weil 1. Sportsound, 2. Man an der Ampel schneller weg kommt.... Wer weiß?!

    Was soll man unter Sportsound verstehen?

    Astra L Sports Tourer, GS-Line, weiß, Leder, Navi, 18" Bicolor, Automatik,

    bestellt: Sept.22, Liefertermin von Juli 23 versch. a. Sept. 2023