Start-Stopp-Automatik

  • In dem Menu, wo die Favoriten angezeigt werden, gibt es auf der linken Seite (neben den Favoriten) ein weißes Auto-Symbol. Das musst du mal anklicken. Hier musst du den Haken setzen für das deaktivieren, dann geht es auch so wie beschrieben. Vorher ging es bei mir auch nicht.

    Müsste bisher nix schnell deaktivieren, seit heute habe ich die Geschwindigkeitswarnbimmel und die kann ich über deine Anleitung nun komfortabel deaktivieren! Top und Danke!

  • Ja das geht natürlich mit den Favoriten, aber ich wollte sie gerne blind per Taste öffnen.

    Ganz intuitiv war der Abschnitt leider nicht

    Jaha, ich weiß schon was du schalten willst aber wie geschrieben, leider taucht die Kamera nicht im Untermenü der Favoriten auf und lässt sich somit auch nicht per Taste blind schalten.

    Mehrere Tasten wären auch noch besser, will ja nicht jedesmal Gebimmel abschalten und gleichzeitig geht die Kamera mit an...

  • Es funktioniert. Das Auto für schnelle Abschaltung kannte ich noch nicht. Die Kamera taucht nicht auf: ist ja deaktiviert und kann nur ab einer gewissen Geschwindigkeit über Favoriten angeschaltet werden. Wieso piepst es bei Geschwindigkeitsanzeige? Bei mir kommt nur Verkehrszeichen. Liegt es an der Herstellung nach 07/23?

  • Bei mir bimmelt das auch immer ab 2-3 km/h zu schnell, daher ist die Funktion schon nützlich.

    Astra L ST GS, Kobalt Blau, Intelli-Drive 1.0, schwarzes Dach, 18" 5 Speichen BiColor, Intellilux LED, Navigationssystem HiFi Sound mit Head Up Display, Wireless Charging, Sensorgesteuerte Heckklappe, Panoramadach und beheizte Frontscheibe.

  • Es funktioniert. Das Auto für schnelle Abschaltung kannte ich noch nicht. Die Kamera taucht nicht auf: ist ja deaktiviert und kann nur ab einer gewissen Geschwindigkeit über Favoriten angeschaltet werden. Wieso piepst es bei Geschwindigkeitsanzeige? Bei mir kommt nur Verkehrszeichen. Liegt es an der Herstellung nach 07/23?

    ja, bisher kam nur blinkendes Verkehrszeichen, seit dem neuen Astra EZ 16.04.24 bimmelt es jetzt 3x beim überschreiten.


    Bei mir bimmelt das auch immer ab 2-3 km/h zu schnell, daher ist die Funktion schon nützlich.

    ja aber leider ist die Anzeige Tacho 100 nicht GPS 100! Also bimmelt es auch bei realeren 100.

    Es ist in der Tat auch nur ein dezentes Gebimmel, habe aber recht viele falsche Geschwindigkeitserkennungen vom Astra, muss ich mal drauf achten ob das jetzt wenigstens besser erkennt.

  • Unter Favoriten ist nichts, hat mit der Schnell-Deaktivierung wohl auch nichts zu tun


    Hingegen bei den Einstellungen ist das Autosymbol


    Nach klick auf das Auto kann man dann die schnell zu deaktivierenden Hilfssysteme auswählen, diese müssen auch nicht als Favorit ausgewählt sein.

    Ah sooooo funktioniert das! Also klassischer "Fehler 45" meinerseits - Fehler sitzt 45cm vorm Bildschirm....
    Dachte immer ein Assistenzsystem als Favorit markieren reicht.

    96KW Benziner / Ultimate Ausstattung / 18" BiColor / Alcantara / Clean Cabin / 17" Winterräder / Vorführfahrzeug vom Händler mit EZ 05/23 und 10km

  • ich hab da kein weisses Auto.

    Liegt es daran dass ich noch auf 1.19.44.8 bin?

    Astra L, 1.6 180 PS, PHEV GS-Line

    karbon schwarz

    18"