Start-Stopp-Automatik

  • In dem Menu, wo die Favoriten angezeigt werden, gibt es auf der linken Seite (neben den Favoriten) ein weißes Auto-Symbol. Das musst du mal anklicken. Hier musst du den Haken setzen für das deaktivieren, dann geht es auch so wie beschrieben. Vorher ging es bei mir auch nicht.

    Astra L ST GS, Kobalt Blau, Intelli-Drive 1.0, schwarzes Dach, 18" 5 Speichen BiColor, Intellilux LED, Navigationssystem HiFi Sound mit Head Up Display, Wireless Charging, Sensorgesteuerte Heckklappe, Panoramadach und beheizte Frontscheibe.

  • Aha, verstehe: dachtest bei längerem Drücken deaktiviert man ausgewählten Favorit. Ne, erst Taste oder Bildschirm berühren, dann wird die Schrift bei Aktivierung weiß oder Deaktivierung grau. Damit ich nicht Scrollen muss während Fahrt liegt die Kamera ganz oben. Um die Frontkamera zu aktivieren, kann man auch schnell den Automtikhebel im Stand in "R" und wieder in "D" schalten.

  • Nochmal, längeres Drücken deaktiviert die ausgewählten Assistenten und beim Verbrenner damit auch Stop/Start, wenn es als "Lesezeichen-Symbol"(?) festgelegt ist.


    Bei meinem Hybrid kann ich damit den Spurhalteassistent usw. deaktivieren, Stop/Start gibt es nur bei mir nicht, daher kann ich es nicht testen.

    Das werden die nach dem letzten Update doch nicht entfernt haben, ich teste nachher mal ;)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja, das geht beim Verbrenner auch, musst nur vorher einmal den Haken setzen in den Optionen. Dann reicht ein etwas längerer Druck auf die Taste und die Favoriten wie Start/Stop, Spurhalte etc. sind deaktiviert.

    Astra L ST GS, Kobalt Blau, Intelli-Drive 1.0, schwarzes Dach, 18" 5 Speichen BiColor, Intellilux LED, Navigationssystem HiFi Sound mit Head Up Display, Wireless Charging, Sensorgesteuerte Heckklappe, Panoramadach und beheizte Frontscheibe.

  • ...ich habe ein Paar DAB Sender als Favoriten ausgewählt. zB Beats als Erstes, dann Relax als Zweites etc. wenn ich jetzt auf dem Lenkrad rechts die Pfeiltasten nehmen zum weiter schalten, dann geht es nicht nach der Reihenfolgen meiner DAB Sender zB Beats dann weiter schalten, in der Theorie als nächstes Relax, er schaltet dann irgendeinen nächsten Sender.... Hat jemand eine Tipp? Muss ich vorher etwas anderes drücken? Danke vorab.

    Astra L Elegance Bj. 23, 110 PS Kult Gelb

  • Unter Favoriten ist nichts, hat mit der Schnell-Deaktivierung wohl auch nichts zu tun

    1713793340100.jpg

    Hingegen bei den Einstellungen ist das Autosymbol

    1713793267045.jpg

    Nach klick auf das Auto kann man dann die schnell zu deaktivierenden Hilfssysteme auswählen, diese müssen auch nicht als Favorit ausgewählt sein.

    1713793236609.jpg

    So ist es zumindest beim Benziner - Handschalter.


    ps: wer putz mein Display :huh:

    Astra ST Elegance 1.2 Turbo 130PS 6Gang handsfree

    Einmal editiert, zuletzt von rower66 ()