Beiträge von Astra Newbie

    muss sagen: sehr gute Qualität. Die Rillen hatten mich anfangs gestört. Mittlerweile nicht mehr, da diese den Riefenstahl-Korb an den Füßen festhalten. Man kann diese angeblich beidseits verwenden. Verzichte darauf. Der Rand lässt sich schwer bis garnicht biegen. So wie es jetzt liegt, kann auch keine Feuchtigkeit durchlaufen da unten Gummi ist. Wenn dreckig einfach mit H2O abwaschen. Was nicht so gut ist: Matte passt beim doppelten Boden nur in der oberen Position am Besten. Die Enden am Rücksitz bei den Ösen stehen etwas hoch, wegen den Plastikteilen. In der Unteren stören die Plastikteile. Beim PHEV und E-Astra passt es am Besten, da die Plastikteile an der Rückenlehne nicht dran sind. Und: die Mulde links, wo beim 308 das Netz befestigt ist, ist nicht abgedeckt, da der 308 keinen doppelten Boden hat. Hinweis: das Netz vom 308 5türer könnte auch beim Astra passen, da Kofferraum wegen gleicher Plattform im Grunde gleich sind, bis auf dem doppelten Boden. Selbst der Türausschnitt hinten ist gleich.

    Ah okay, danke für die Infos. Schade das ein Teil original von Opel nicht so gut passt ;) ist echt schwer, etwas passendes für den doppelten Laderaum zu finden….

    Hallo Leute, die Opel Designer haben kleine Hai Symbole in einigen Modellen versteckt. Wie es dazu kam siehe Artikel https://www.media.stellantis.c…cZwXZpXTGmM&adobe_mc_ref=

    Also, ab ins Auto und los geht’s mit der Suche. Bin gespannt, ob ich im Astra welche finde. Falls jemand die Hai Symbole schon entdeckt hat, dann bitte nur die Anzahl posten. Soll ja für die Anderen spannend bleiben ;) In diesem Sinne , viel Spaß beim Suchen.

    Mein Neuer hat direkt nach Abholung Zuhause ein Update gestartet, habe also vorher die Nummer nicht geprüft weil ich das Update nicht abbrechen wollte.

    Anschließend ist jetzt 1.26.82.9 drauf (EZ 04/24)


    Ich hatte heute ein Update. Ca. 2 Minuten. System Nr ist gleich geblieben. 1.19.44.8

    Was für krasse Unterschiede in den Versionen. Hoffentlich gibt es hier einen findigen Opelaner, der hier mal Licht ins Versionschaos bringen kann ;)

    Bei mir wird die Seite von Opel nicht geöffnet um zu verknüpfen.


    ANFORDERUNGEN • Pure Panel • Remote Control oder e-Tense Remote Control müssen aktiviert sein, um den Status abzufragen und Befehle zu senden • Eine Alexa PIN ist notwendig, um Befehle zu bestätigen


    Öffne die Alexa App. Öffne Mehr und wähle Skills und Spiele aus. Suche nach dem Alexa Skill my Opel, Wähle Skill aktivieren aus. Skill Einstellungen - Kontoverknüpfung - dann sollte die my Opel Seite sich öffnen und du gibst da deine gleichen Benutzerdaten ein wie bei Opel Connect etc.... also bei ging es jedenfalls so einfach.

    ja, eben in 2min verknüpft, läuft.
    Alexa rattert die möglichen Dialoge runter... Kraftstoff in % und nicht in Reichweite

    Ich weiß, dass die Tankanzeige Restreichweite auf 380km stand...in sofern 38% Rest...könnte stimmen ;)

    ja, ich gerade eben als ich das gelesen habe, dass es sowas gibt....eigentlich läuft das wie bei jedem Skill Aktivierung ....das myopel Konto mit Alexa skill verknüpfen, bestätigen...habe gerade nach dem Tankinhalt gefragt.... 38 Prozent Tankinhalt...und mein Astra steht gerade in der Garage beim Folierer...läuft würde ich sagen.... ;)