Start-Stopp-Automatik

  • Sportsound: Es wird beim Sportmodus über die Boxen ein Sound eingespielt, der das Auto sportlicher klingen lassen soll. Als Hörgeschädigter muss ich schon genau hinhören und Radio ausmachen. Meine Leute sagen mir, dass es kerniger klingen soll.

    Muss ich mal hören,aufgefallen ist es mir nicht.

    Finde diese Fakesounds peinlich, Alfa Giulia QV hat das auch, da nervt das sogar.

  • Bei Automatik einfach Fuß von Bremse und Gas geben... Es dauert kurz aber das stört mich nicht.

    Genau mein Reden. Ich stehe an der Ampel nicht auf der Poleposition!! Die Bremse einen Augenblick früher freigeben und butterweich anrollen, ein herrliches Fahren ist das.

    Astra l Ultimate (5Türer) 1,2 Benziner, Automatik, Farbe: Arktis Weiß (Uni), Dach in Karbon Schwarz Polster: Alcantara-Ausstattung: (AGR) Intell_Drive 1.0 Navigationssystem inkl. Intelli-HUD Head up Display, HIFI Sound, Sonderausstattung: High Gloss Black Ausstattung Beheizbare ThermaTec® Windschutzscheibe. Geliefert 15.05. 2023 Zulassung: 15.06.2023

    NHW: 1.20.97.5

  • Genau mein Reden. Ich stehe an der Ampel nicht auf der Poleposition!! Die Bremse einen Augenblick früher freigeben und butterweich anrollen, ein herrliches Fahren ist das.

    Tja, einige müssen halt immer mit durchdrehenden und quietschenden Reifen einen Turbostart innerhalb von Millisekunden hinlegen. ;) ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Das es im Sportmode kein Start/Stop gibt wurde doch schon diskutiert.
    Im Astra L Hybrid gibt es kein S/S oder man merkt es nicht weil man sowieso elektrisch fährt, mir persönlich ist es recht wenn es nicht geht. (…)

    Der Hybrid hat keine ausgewiesene Funktion Start/Stopp, die man ein oder ausschalten könnte. Das ist richtig.

    Aber im Modus ‚Hybrid‘ hat man sie im Prinzip, wenn man eSave auf Max stellt (also die Batterie wird auf maximale Kapazität gehalten) oder eSave halt an der erlaubten Grenze arbeitet bzw. der Akku leer ist. Dann geht der Verbrenner bei jedem Halt aus und beim Anfahren erst wieder an. Hat bei mir noch nie nicht funktioniert, aber ist natürlich auch ein Hybrid mit einer etwas anderen Batteriereserve.

    Opel Astra L Hybrid Ultimate Kobaltblau

    Bestellt KW 42/21

  • Der Hybrid hat keine ausgewiesene Funktion Start/Stopp, die man ein oder ausschalten könnte. Das ist richtig.

    Aber im Modus ‚Hybrid‘ hat man sie im Prinzip, wenn man eSave auf Max stellt (also die Batterie wird auf maximale Kapazität gehalten) oder eSave halt an der erlaubten Grenze arbeitet bzw. der Akku leer ist. Dann geht der Verbrenner bei jedem Halt aus und beim Anfahren erst wieder an. Hat bei mir noch nie nicht funktioniert, aber ist natürlich auch ein Hybrid mit einer etwas anderen Batteriereserve.

    Ok, gute Anleitung wie man an Start/Stop kommt😁 dann wird das erst Recht nie bei mir auffallen.

    Im Hybrid ist es ja, wie gesagt, egal weil man da auch ohne Verbrenner loskommt.

    Ich weiß an der Ampel nie ob da vorne jemand am Handy spielt oder auf Start/Stop wartet oder so.

  • Bei meinem Vorgängerfahrzeug (Peugeot 508 II) hatte ich auch Probleme mit S/S. Das kam tatsächlich von den kalten Temperaturen

    in Verbindung mit einer nicht ganz einwandfreien Batterie. Sobald die Temperaturen Richtung Sommer angezogen sind funktionierte

    die S/S-Automatik wieder. Die Batterie wurde auch mal durchgemessen und es konnte nichts gefunden werden. Irgendwann konnte

    ich mein Fahrzeug dann nicht mehr starten, mein Auto zeigte zig verschiedene Fehler die letztendlich alle in Verbindung mit der

    Batterie standen. Batterie getauscht und die S/S funktionierte bis zur Abgabe des Fahrzeugs einwandfrei.

    Bestellt 28.02.2022: Astra ST Plug-in-Hybrid in Kobalt Blau als Ultimate mit Soundsystem und High Gloss Black Ausstattung, außerdem den Entfall der Dachreling gewählt.