Rückleuchten ein bei Tagfahrlicht

  • Moin,


    gibt es die Möglichkeit die Rückleuchten bei Tagfahrlicht mit einzuschalten?

    Hab meinen Astra noch nicht und hab das bei meinem Golf aktuell auch schon in der Werkstatt nach programmieren lassen.

    Finde das auch aus Sicherheitsgründen seeehr praktisch :)

  • Sind Automatisch immer an bei Tagfahrlicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bestellt: Opel Astra 5-Türer GS-Line Automatik 1.2L 130PS in Kobalt Blau mit 18 Zoll Sommerreifen.

    04.04.22 Bestellt

    01.10.22 Voraussichtlicher Liefertermin

    Stand: 27.03.23 ist gebaut und unterwegs

    Stand: 20.04.23 beim Händler eingetroffen. Auslieferung in KW17

  • Weiß jemand ob die hinteren Leuchten wie beim Grandland erst ab Dämmerung mit an sind oder wirklich immer? Die Astras die ich bisher in freier Wildbahn gesehen habe, hatten am Tag kein Licht hinten an.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Weiß jemand ob die hinteren Leuchten wie beim Grandland erst ab Dämmerung mit an sind oder wirklich immer? Die Astras die ich bisher in freier Wildbahn gesehen habe, hatten am Tag kein Licht hinten an.

    Beim Standlicht ist die Rückleuchte eingeschaltet. Jedoch schaltet das Abblendlicht nicht automatisch zu.

    Dateien

    Astra L ST Benzin Ultimate Leder und AHK schwarz, bestellt im November 2021. Liefertermin wäre November 22 gewesen. :!: hoffentlich mich Chromleisten. :!: 8o und hoffentlich kommt er bald. :cursing: :cursing: :cursing: Update. November 2023. Anscheinend gehen die Papiere jetzt zur Zulassungsbehörde. Sprich fast pünktlich nach 2 Jahren wird er wohl geliefert.

  • Beim Standlicht ist die Rückleuchte eingeschaltet. Jedoch schaltet das Abblendlicht nicht automatisch zu.

    Das Standlicht ist nicht zum fahren geeignet/erlaubt und beantwortet daher die Frage nicht.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Weiß jemand ob die hinteren Leuchten wie beim Grandland erst ab Dämmerung mit an sind oder wirklich immer? Die Astras die ich bisher in freier Wildbahn gesehen habe, hatten am Tag kein Licht hinten an.

    Wie es beim Astra ist habe ich leider noch keine Ahnung , haben unseren ja noch nicht .

    Bei unserem Grandland X sind die hinteren Leuchten immer an.

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

  • Die sind immer an. Jedenfalls bei meinem ist das von Anfang an so gewesen.

    Nachdem ich den Astra das erste Album Probegefahren bin und den Händler fragte, ob der Astra jetzt das Tagfahrlicht auch hinten hat, guckte der sehr ungläubig und sagte, das ich der erste sei, dem das aufgefallen ist.

    Hätte bisher noch niemand bemerkt.

    Und ich finde es super, dass es hinten auch an ist.

    Astra L Ultimate 5 Türen, Plug-In Hybrid 180PS Automatik, Kardio Rot, AGR Sitze Alcantara, PPP, Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18, Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design schwarz Continental WinterContact TS870 225/45R17, Beheizbare Windschutzscheibe, Multimedia Navi inkl. HUD, Soundsystem, Onboard-Charger max. 3,7kW, IntelliDrive 1.0, AHK, Schiebedach, Intelli Lux LED-Pixellicht, Gekauft: 18.11.22 (Wagen stand im Zwischenlager), Lieferung: 06.12.22, Abgeholt : 15.12.22

  • Steht bei mir auf Automatisch, die Rückleuchten sind damit immer an.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.