Automatische Uhrzeitumstellung

• optische Kackfass

OT: erst mal live anschauen, dann urteilen 8o Außerdem kann der EV4 auf seiner E-Plattfomr vieles, was Stellantis beim Astra nicht hinbringt....da kann ich auch mal die Uhr mit der Hand einstellen, immer noch besser als eine ""heute oder morgen odergar nicht"-Automatik

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• OT: erst mal live anschauen, dann urteilen 8o

Habe ich schon live angeschaut. Positives Argument, Innenraum geht - und von Innen sieht man das Äußere nicht. Probefahrt steht noch an, bisher ist der Smart #3 Brabus noch mein Favorit ... zum Porsche jagen ;)

Die Uhr im Astra kannst du auch per Hand einstellen ... wo ein Wille, da ist auch ein Weg ;)

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Hurra, meine Uhr ist umgestellt. Irgendwann heute im Laufe das Tages passiert. 👍🏻

Astra L ST GS electric (EZ 02/2024), Rot/schwarz

Ziemlich alles drin: IntelliLux, Schiebedach, DriveAssist 2.0,

• Bei meinem Astra hat sich noch nichts getan.

Bin gespannt wieviele Tage es dauern wird.

Ich lasse es drauf ankommen und warte und warte und warte.... :S

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0...

• der Smart #3 Brabus

Hatte ich auch auf dem Zettel, aber Reichweite zu gering, Innenraum komplett verbaut mit Mittelkonsole, Bedienung NUR Touch, selbst die Spiegelverstellung, geht gar nicht...

Sorry für OT 😞

Astra L GS Hybrid Bj 12/22, 180PS, Kult-Gelb, Klima, SHZ, LHZ, HUD, Navi, HiFi

Adam 1,4 120 Jahre Bj 04/19, 87PS, Fire Red, Klima, SHZ, LHZ ...

Corsa F Elektro Bj. 09/20, 136 PS, Perlblau, Klima, 3ph-Lader, SHZ, LHZ, RFK ...

Damals:

Astra J Sports Tourer 2,0 BiTurbo, Astra H Caravan Sport 1,8, Astra G Caravan Edition 2000 1,8, Astra G Njoy Caravan 2,2 16V; Astra F Caravan 16V Irmscher Collection; Astra F-CC 2,0i CD

• Innenraum komplett verbaut mit Mittelkonsole

Also fast wie beim Astra, stört mich nicht wirklich.

Bedienung nur Touch stört mich auch nicht, die Spiegel stelle ich einmal ein, für alles andere gibt es Profile für andere Fahrer.

Selbst im Elroq ist es nur Touch. :| Ich mag die Tasten im Astra, aber für mich kein Grund ein Auto nicht zu kaufen (sonst wird die Auswahl sehr schnell, sehr dünn).

Im EV4 auch nur Touch und hinterm Lenkrad, völlig beschissen.

Alibi-Ontopic: Hoffentlich ist meine Uhrzeit morgen auch noch richtig. ^^

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

• Alibi-Ontopic: Hoffentlich ist meine Uhrzeit morgen auch noch richtig. ^^

Da wäre ich mir nicht so sicher.

Gut möglich, dass die Uhr morgen wieder auf Winterzeit umgestellt ist ^^

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 1.0...

• Ich werde berichten, aber bisher war mein Wagen in Sachen Uhrzeit immer sehr brav.

• Ich habe meinen Astra im September (also mit MESZ) gekauft.
    Die Umstellung Ende Oktober auf MEZ muss reibungslos funktioniert haben.
    Ich kann mich jedenfalls nicht an ein Problem erinnern.
    Aber heute: Über 5 Stunden hinweg längere und kürzere Fahrten - unverändert eine Stunde zurück (also MEZ).
    Ich habe sogar auf die GPS-Zeit Umgestellt.
    Da war ich dann 2 Stunden zurück, bis ich den Schalter "Sommerzeit" gefunden habe.
    Bei solchen Schaltern weiß ich nie, ob die nur während der Sommerzeit aktiv geschaltet sein sollen oder ob die umschalten, ob die Sommerzeit automatisch berücksichtigt werden soll.
    Egal: Selbst wenn ich mit GPS-Zeit für "Amsterdam, Berlin, ..." diesen Schalter umschalte, bleibt die Uhrzeit dauerhaft eine Stunde zurück.
    Das kann eine Kinderuhr von Temu für 37 Cent besser als meine 40000€ Kiste - ich könnte heulen.

Astra Electric Ultimate (TZ: 3/2023, EZ: 10/2023, gebraucht gekauft: 9/2025), Wallbox: openWB, Ladestandübermittlung mit WiCAN-PRO