Automatische Uhrzeitumstellung

• Opel ist Stellantis und die Software ist Stellantis Software und Opel hat noch ein paar andere Farben und andere Schriftart und Icons bekommen.

GM und Windows CE 5.0 als Infotainment, das waren noch Zeiten ^^ .

Als Kunde ist mir egal, ob es Stellantis oder Opel ist. Der Händler und Hersteller sind für mich erste Ansprechpartner.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Update: Die Fahrtaufzeichnungen und der Gesamtkilometerstand in der App gehen heute wieder bei uns. Der Praktikant ist vielleicht aus der Berufschule zurück ^^

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Wie ist nochmal der Link auf das Internet Portal? Finde gerade nix.

Ich wüsste nicht das es ein Portal gibt. Ich nutze mein Smart Home System Home Assistant.

Ja, seit heute ist die Trips API wieder erreichbar. Hab heute in der Tiefgarage erstmal kontrolliert, ob meine Uhrzeit noch stimmt ^^

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

Ausstattungslisten & Rückrufe über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ja, die Trips gehen wieder, aber im Tausch dafür hat das Auto alle Radio Favoriten vergessen. Nun ja...

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und

EZ 07/23 als Vorführwagen; meiner seit 02/25

• Noch jemand, bei dem von heute auf morgen (eigentlich gestern auf heute ;) ) die Systemuhrzeit verstellt war? Sind seit 12 Tagen in UK und bisher war alles ok. Eigentlich seit ich das Auto habe…

Aufgefallen ist es bei der Anzeige der Ankunftszeit des integrierten Navis. Das zeigte auf einmal eine Stunde vor Ortszeit an, also sogar zwei Stunden vor deutscher Zeit.

Einstellung war die ganze Zeit über auf „Automatisch“.

Opel Astra L GSe Sports Tourer, Arktis-Weiß, EZ 02/2025

• also ich hatte immer seit ich das auto habe das problemm das die uhzeit nicht automatisch auf sommer oder winterzeit umstellt ob wohl automatik eingestellt. ich mach es manuell

Das Problem hatte ich beim Astra K auch schon gehabt. Ist etwas nervig immer manuell umzustellen.

Bin gespannt ob es bei meinem L auch so sein wird.

Astra L Elegance 5-Türer/ Benziner 131 PS/ Schaltgetriebe / EZ: 01/2024 / Farbe: Kristall Silber mit Dach in Karbon Schwarz / Frontscheibenheizung / Multimedia Navi Pro/ Intellidrive 2.0...