Verkehrszeichenerkennung

  • Hab jetzt grade 2 Touren mit je 320 km hinter mir. Geschwindigkeitsanzeigen weitestgehend korrekt, lediglich 1x kurz 50 kmh ohne ersichtlichen Grund und 1x innerorts 7 kmh. Erkannt werden stationäre und Baustellen-Schilder sowie Schilderbrücken. Keine Erkennung von Ortsein-/ausgang, steht aber meines Wissens auch nirgends dass das erkannt werden sollte. Hinterm Ortsschild nimmt er wohl die Geschwindigkeit vom Kartenmaterial, bis das erste 30 / 50 oder was immer es heute alles gibt erscheint.

    Ansonsten hatte ich bisher regelmäßig Überholverbot und Aufhebungen im Display,

  • Hallo zusammen, mein Astra L Elegance zeigt Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ortschaften an, aber nicht ab dem Ortsschild, sondern erst danach, so ca. 100 m?

    Das Ortseingangsschild wird vom Astra nicht erkannt, hier erkennt das System irgendwann (ca. 100m hinter dem Ortseingang) anhand der Navi-Karte, dass man sich in der Ortschaft befindet und zeigt die in der Navi-Karte verzeichnete Geschwindigkeit an.

    Erkannt werden laut verboten Buch die Geschwindigkeitsschilder und deren Aufhebung, das Einfahrt verboten, Stop und Überholverbot, mehr nicht.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • wo das system auch noch probleme hat:


    Fahre los in einer 30er zone. Biegen dann auf eine Hauptstraße aber da dort kein Schild steht, zeigt das Auto die ganze Zeit 30 statt 50 an.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • wo das system auch noch probleme hat:


    Fahre los in einer 30er zone. Biegen dann auf eine Hauptstraße aber da dort kein Schild steht, zeigt das Auto die ganze Zeit 30 statt 50 an.

    Ist ein Standardproblem, das mich auch tierisch nervt.

    Nicht nur in dieser Situation, gibt massig weitere Beispiele.


    Es ist halt noch ausbaufähig....


    Spielstraßenschilder scheint das System aber auch irgendwie zu erkennen. Oder das kommt auch über die Navidaten rein, wie Ortschaften.

    In Spielstraßen werden mir in der Regel 7km/h als Begrenzung angezeigt.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Spielstraße bin ich mir auch nicht sicher woher es kommt. Im Navi bin ich eindeutig in der Parallelstraße (knappe 2m daneben) und die Verkehrszeichenerkennung zeigt 7 km/h an.


    Das mit der 30 km/h hab ich noch nicht festgestellt. Komme auch aus einer 30er Zone und biege auf die Hauptstraße, nach wenigen Metern steht 50 im Display.


    Ich hätte immer noch gerne eine Funktion die Datenquelle Navi in der Verkehrszeichenerkennung zu deaktivieren. Denn im Corsa F ohne Navi war das System relativ fehlerfrei in der Erkennung. Wobei man auch sagen muss, dass das System schon besser als im Grandland funktioniert.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Spielstraßenschilder scheint das System aber auch irgendwie zu erkennen.

    Ich wohne in einer Spielstraße.

    Wird bei mir direkt am Schild erkannt obwohl es nicht im Buch steht, jedoch ein Kuriosum beim reinfahren darf ich 7 kmh fahren, Stelle das Auto ab und fahre wieder los steht 5 Kmh im Display.

    8o

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ich wohne in einer Spielstraße.

    Wird bei mir direkt am Schild erkannt obwohl es nicht im Buch steht, jedoch ein Kuriosum beim reinfahren darf ich 7 kmh fahren, Stelle das Auto ab und fahre wieder los steht 5 Kmh im Display.

    8o

    Das Verhalten ist mir ebenfalls bekannt.

    Manche Dinge darf man einfach nicht hinterfragen… 8o

    Nicht aufregen, nur wundern ist da die Devise. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ist es richtig, dass die Verkehrszeichen nur angezeigt werden, wenn ich im "Tacho" die ADAS-Ansicht eingestellt habe?

    Warum wird z.B. das Überholverbot nicht neben dem Tempolimit angezeigt?

  • Ist es richtig, dass die Verkehrszeichen nur angezeigt werden, wenn ich im "Tacho" die ADAS-Ansicht eingestellt habe?

    Warum wird z.B. das Überholverbot nicht neben dem Tempolimit angezeigt?

    halo, das gleiche ist bei mir auch. Konntest du da schon was in Erfahrung bringen. Ist ja schon komisch. Das sollte doch auf dem Display immer sichtbar sein.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gruß Horst