Dachgepäckträger

  • Hallo zusammen ich bins wieder...


    habe mich mal umgesehen nach einem Dachgepäckträger für den Astra L Turbo Verbrenner.


    Möchte einen 470Liter Dachkoffer darauf befestigen weil es im März nach Holland geht.


    Leider finde ich aus irgendeinem Grund immer nur welche für den Sportstourer mit dem Hinweis Dachreeling.


    Für den neuen Mokka usw finde ich was aber micht für den Astra.


    Auch gibt es Probleme mit der Hsn und Tsn auf einigen Seiten.


    1889

    AET


    manchmal wird mir dort dann der Astra H angezeigt ich werd noch verrückt mit dem Auto.


    Habe ihn genau eine Woche heute 🫣🫣🫣

  • Bei Opel gibt es aktuell keine Basisträger für Corsa F & Astra L, warum auch immer.


    Alternativ, sowas?

    Dachträger Menabo Delta für OPEL ASTRA L Bj 10.21- | Rameder Dachträger
    Sie suchen einen Menabo Dachträger für Ihr Fahrzeug? Bei Rameder dem Dachträger Experten finden Sie Menabo Delta Dachträger für Ihren OPEL ASTRA L zum…
    www.kupplung.de

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • 😬😬😬


    Wooo hast du den denn gefunden...


    Vielen vielen Dank!!!! Werd mich da mal umschauen ob es auch Dachträger mit 70Kg dort gibt weil die Dachbox schon recht schwer.


    Sehr cool aber vielen Dank nochmal 🫡

  • Ja habe ich auch gesehen vll hängt es auch mit der Art der Befestigungen beim flachen Dach des Astra zusammen.


    Gerade nochmal geguckt 15kg wiegt meine Dachbox also noch 35kg Zuladung möglich das ist schon einiges an Wäsche.


    Vielen Dank nochmal hatte vergangene Woche lang gesucht nichts gefunden...

  • Thule hat auch welche im Angebot.

    Die Spielen aber in einer anderen Preisliga.


    Bei meinem aktuellen PKW nutze ich den Wingbar Evo.

    Ein Top Dachträger!


    Dachträger | Thule | Deutschland

    Die Seite aufrufen und auf PKW auswählen gehen.

    In der Auswahl -> Opel -> 2022 -> Astra 5-T Schrägheck 2022- -> Normales Dach wählen


    Dann werden die kompatiblen Träger aufgezeigt.

    Thule gibt in seinen als PDF verlinkten Anleitungen eine Nutzlast von 60kg an. Immerhin 10kg mehr als bei Menabo.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Schau unter Werkstattecke



    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.