Deswegen steht in der Abhilfe auch, das man bei neuen Scheinwerfern das Steuergerät tauschen muss. Vielleicht könnte man auch die Softwareupdate
Intellilink Pixel Scheinwerfer Schwitzwasser
-
-
Falsches Steuergerät?
Dein FOH war doch sowieso so komisch ...
Ja beim ersten Mal wurden die garnicht gewechselt, das ist ihnen aber erst nach 3 Monaten aufgefallen. Bin dann zu nem anderen, und die sind seit 7 Monaten dran. Anscheinend schon neue Scheinwerfer verbaut, und auch neue Steuergeräte auf anweisung von Opel/stellantis. Jetzt gibt’s nochmal ein versuch, Opel will das die Scheinwerfer von einem anderem Astra in meinen einbauen und dann versuchen ob die funktionieren.
-
.....die sind seit 7 Monaten dran. ....
Steht dein Astra seit 7 Monaten in der Werkstatt???
-
Ich habe meinen komplett repariert 10 Monate und 19 Tage nach einem Unfall wiederbekommen.
Gefahren bin ich damit ohne Fernlicht rechts schon gut 6 Wochen vorher.
Das allerdings erst, nachdem ich beim FOH "deutlich" geworden bin.....
-
Ich habe meinen komplett repariert 10 Monate und 19 Tage nach einem Unfall wiederbekommen.
Gefahren bin ich damit ohne Fernlicht rechts schon gut 6 Wochen vorher.
Das allerdings erst, nachdem ich beim FOH "deutlich" geworden bin.....
Aber das Auto stand doch etwa nicht 10 Monate und 19 Tage ununterbrochen in der Werkstatt/beim FOH??
-
Direkte Antwort, obwohl eigentlich OT

Es waren nur gut 8 Monate.

In der Zeit haben wir unseren I3S benutzt.
Dann habe ich "auf dem Tisch gehauen" und bin ohne Fernlicht rechts (Steuergerät) und die fehlenden Zierleisten (nur Optik) auf eigenes Risiko gefahren.
2 Wochen vor Tüv-Termin (Dez.) wurde das neue Steuergerät eingebaut.
Zufällig beim Tüv vorbeigekommen....
Eigentlich wollte ich einen Termin machen, aber als "Haben Sie Zeit? " gefragt wurde, bin ich geblieben.
==> Plakette

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das 2te Paar wo jetzt voller Wasser ist. Wie kann das den sein, ich versteh es nicht. Die sind jetzt 10 Monate drinnen, bis jetzt nichts gehabt mit Wasser nur keine Fernlicht Funktion, und jetzt aufeinmal Wasser drinnen? Und ich wasche das Auto immer gleich.
-
Mit voller Wasser meinst du den minimalen Beschlag oder übersehe ich was?
-
Wasser im Scheinwerfer sieht anders aus, der ist ja nur leicht beschlagen, das ist kein Mangel.
-
Leichter Beschlag in Scheinwerfern und Rückleuchten ist doch völlig normal und steht m.E. nach auch so in der BDA. Meiner wird nächsten Monat 4 Jahre alt und ich habe nie Wasser im Scheinwerfer, wenn dann mal leichter Beschlag und das zieht schnell weg.