Intellilink Pixel Scheinwerfer Schwitzwasser

• Falls jemand mein Chaos verfolgt

Sogar recht interessiert.

Bei meinen Scheinwerfern ist es innen auch oft beschlagen. Rechts laufen manchmal Tropfen innen herunter.

War damit schon bei Opel. Soll noch zu wenig sein. Wenn es im Herbst mehr ist, werden sie gewechselt, sagt der Meister. Ehrlich gesagt hoffe ich ja, dass es sich im Laufe der Zeit gibt. Fahre daher viel mit Licht an, vielleicht wird dadurch die Feuchtigkeit weniger. Denn einen Austausch will ich eigentlich nicht.

Man sieht ja, was das für neue Probleme auftreten.

Astra L, 5-Türer, Ultimate, 1.2 L-Benziner, EZ 07/24, ... bin sehr stolz auf mein Auto

• Sogar recht interessiert.

Bei meinen Scheinwerfern ist es innen auch oft beschlagen. Rechts laufen manchmal Tropfen innen herunter.

War damit schon bei Opel. Soll noch zu wenig sein. Wenn es im Herbst mehr ist, werden sie gewechselt, sagt der Meister. Ehrlich gesagt hoffe ich ja, dass es sich im Laufe der Zeit gibt. Fahre daher viel mit Licht an, vielleicht wird dadurch die Feuchtigkeit weniger. Denn einen Austausch will ich eigentlich nicht.

Man sieht ja, was das für neue Probleme auftreten.

Gut zu wissen, danke ;) Ist halt die Frage ob das Steuergerät auch andere Macken hat/hätte ... Ich glaube ich werde beinAbholung mal einen Ankaufspreis anfordern und dann eine Krise bekommen :D :rolleyes:

Mal sehen wie lange es erst einmal dauert ...

• Weiterhin keine Neuigkeiten. 3 Wochen ist das Auto jetzt da und das Steuergerät war angekündigt für den 06.06. ... Autohaus ist nur reaktiv, machen keine Vorschläge, keine Reaktion das das Auto zB Inspektion bräuchte. Meint der noch zu mir "ich kann den Wagen von meinem Fenster aus sehen". Schön für Dich! ;(

• Kurzes Update - ich muss jetzt etwas weiter zur Arbeit fahren und habe mein Auto "zurückverlangt", welches seit dem 20.05. beim FOH steht. Abgegeben hatte ich es ja "fahrbereit". Nun hat mir mehrere Male ja niemand die Technik erklärt und heute hat endlich mal jemand aus der Werkstatt n bissel geplaudert am Telefon. Also das Steuiergerät für die Scheinwerfer muss beim Wechsel auf das Auto angelernt / programmiert werden, und daher wurde mein Auto mit den neuen Teilen abgestellt - also nur mit einem funktionalen Scheinwerfer. Und anscheindend würde Scheinwerfer 2 Fehler in Scheinwerfer 1 ausgleichen wollen, und fett den Gegenverkehr blenden - also ist das Auto nicht fahrtüchtig / verkehrstüchtig (sucht euch was aus ;) ) . SO stellen die den wochenlang auf den Hof ohne den Kunden zu informieren! Nun habe ich letzten Freitag mein Auto zurückverlangt, bis Mittwoch hat sich wieder niemand gemeldet.

Heute wird fix geprüft, ob man die alten Teile einmal alle zurückbauen kann, damit ich mein Auto bekommen könnte. Ich habe jetzt einen Rückkauf in den Raum gestellt - der per Mail schon über zwei Wochen unbeantwortet blieb - angeblich erarbeiten Sie gerade noch den Preisvorschlag. Schauen wir mal was der morgige Freitag bringt :/
    Achja, Liefertermin für die Ersatzteile war ca. der 06.06. ich habs selbst schon wieder vergessen ... ||

Da frage ich mich auch, was die mit dem Steuergerät machen, wenn anscheindend die Ersatzteile noch gar nicht geliefert wurden ... das macht doch noch keinen Sinn. Am liebsten wäre mir, wenn ich zeitnah einfach die Papiere dort wieder abgeben könnte, auch wenn ich meinen "SunnY" echt vermissen werde :( Aber ich hab ihn, Stand heute, nicht mal ein Jahr gefahren - UND die GPS-Antenne ist ja auch defekt - da habe ich noch gar keine Aussage zu bekommen!

UNd zu den fehlenden Aussagen vom FOH - ich persönlich habe das Gefühl, dass die keinen Bock haben was zu erklären, wobei ich denke dass ich Autos heute mehr verstehe, denn je, weil es ist ja fast nur noch Software und ich Informatikerin ... es ist also nicht so, als würde ich dumm wirken oder aussehen, kann ja nicht sein das man als Frau 2025 immernoch nicht ernst genommen wird :cursing: <X

Das Autohaus meldet sich auch gar nicht, und wenn rufen Sie genau EIN MAL an, und das wars ^^ am besten 5-10 Minuten vor Feierabend - und bisher war ich noch ziemlich verständnisvoll und empathisch denen gegenüber, denke ich zumindest. Ich hoffe die haben auch keinen Bock mehr auf mich, habe dem Verkaufsleiter heute gesagt die sollen den als Deko ins Schaufenster stellen bis er repariert ist, hauptsache es ist nicht mein Problem !

• Finales Update! Mit einer Woche Frist konnte der FOH nichts anfangen - die waren heute Nachmittag / frühen Abend immernoch am Basteln! Abholung sollte morgen früh sein ^^

Das Auto stand geschlagene 2,5 Monate "fahruntüchtig" auf dem Hof! Man könnte vorraussichtlich Dienstag die alten (defekten) Scheinwerfer wieder auf das Auto zurück-programmiert haben (die Details interessieren mich jetzt einfach nicht mehr). Ich nehme ca. 5k Lehrgeld in Kauf und gebe den Astra morgen zurück. So lieb ich ihn hab, will ich kein "defektes" Auto zurück haben sondern meinen Seelenfrieden. Das wars dann auch mit Opel für mich, geschenkt eventuell noch ... apropos geschenkt - wer will "merch" ? Bitte im Verkauf vorbeischauen !