Intellilink Pixel Scheinwerfer Schwitzwasser

  • Gut zu wissen wie das aussehen muss...

    Danke dir...

    Wie zu erwarten, kam heute der Anruf des FOH mit der Ablehnung. Auch der Austausch der Haubendichtung ist nicht vorgesehen.

    Allerdings wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt: Kommen Sie wieder, wenn der richtig nass ist. Sowohl oben, als auch unten. Dann übernimmt Opel das.

    Im Übrigen war ich der 10. Kunde, der das Wasser in den Leuchten reklamiert hat. Das spricht für sich, denke ich.

    Ich ärgere mich auch ein bisschen über meine Scheinwerfer...

    Seit Tagen ist meist erst der linke und dann meist auch der rechte leicht beschlagen...

    Ganz egal ob man mit Abblendlicht oder Tagfahrlicht fährt...

    Man geht morgens zum Auto und es ist leicht beschlagen...

    Tagsüber geht es denn manchmal weg...

    Dann fahre ich 12 min nach Hause mit Tagfahrlicht oder Abblendlicht und siehe da es ist wieder leicht beschlagen...

    Is doch Käse dass man erst warten muss bis der Scheinwerfer richtig nass ist...

    Das kann doch nicht sein dass Opel sich da quer stellt...

    Und dann ist man nachher aus der Garantie raus...

    Dann kannst du nur noch auf Kulanz hoffen...

    Das sieht doch eigentlich nach einem Qualitätsmangel am Scheinwerfer aus...

    Wenn sich hier schon mehrere Leuten darüber beschweren...

    Die Dunkelziffer außerhalb des Forums ist bestimmt noch höher...

    Astra L 5Türer Ultimate 1.2er 130 PS AT, EZ 06/2022 in Arktikweiß Bi-Color 18"Felgen Schwarzes Dach mit Schiebedach, 360°, Alcantara, Hand und Powärmer, Emblem und Schrift schwarz

  • Ich werde das weiter beobachten. Sofern der Scheinwerfer so aussieht, wie einer von mj1985 geposteten Darstellungen, gehe ich dem FOH erneut auf die Nerven.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Schaue mir aktuell auch mehrere gebrauchte Opel Astra L (Hybrid) an. Einen auch mit Intelli-Lux und die sind natürlich auch schon beschlagen (siehe Bilder).. laut Händler ist das normal bzw. sind die angeblich auch in der 5 Jährigen Händlergarantie enthalten , falls es ein Problem wird. Hab mir noch einen anderen, gleich teuren, angeschaut mit den günstigeren "normalen" LED-Scheinwerfern.. unbeschlagen. Ist das primär ein Problem bei der teureren Scheinwerfervariante? Würdet ihr (in Anbetracht der Garantie) trotzdem eher zu den Intelli-Lux greifen oder denkt ihr die machen auf Dauer mehr Probleme als die normalen?

    Danke schonmal!

    PXL_20240417_154500157~2.jpgPXL_20240417_161003429~2.jpgPXL_20240417_185423889.jpg

  • Schaue mir aktuell auch mehrere gebrauchte Opel Astra L (Hybrid) an. Einen auch mit Intelli-Lux und die sind natürlich auch schon beschlagen (siehe Bilder).. laut Händler ist das normal bzw. sind die angeblich auch in der 5 Jährigen Händlergarantie enthalten , falls es ein Problem wird. Hab mir noch einen anderen, gleich teuren, angeschaut mit den günstigeren "normalen" LED-Scheinwerfern.. unbeschlagen. Ist das primär ein Problem bei der teureren Scheinwerfervariante? Würdet ihr (in Anbetracht der Garantie) trotzdem eher zu den Intelli-Lux greifen oder denkt ihr die machen auf Dauer mehr Probleme als die normalen?

    Danke schonmal!

    PXL_20240417_154500157~2.jpgPXL_20240417_161003429~2.jpgPXL_20240417_185423889.jpg

    Moin, habe jetzt 10k auf den Intelli-Lux, Astra steht fast immer draussen, hatte noch nie Wasser im Scheinwerfer.
    Würde immer Intelli-Lux bevorzugen, wenn man mal "Matrix LED" gefahren hat will man nix anderes mehr

  • Wenn der Händler sich da nicht noch irgendwie raus windet, schau da lieber genau in die AGBs ;). Denk auch dran, dass du die 5 Jahre nur bekommst, wenn du dort immer zur Inspektion gehst und die das Blattgold-Öl einfüllen.


    Alleine wegen des viel besseren Lichts und damit mehr Sicherheit im Dunkeln, würde ich die Pixellicht-LEDs nehmen. Meiner ist Laternenparker und die Scheinwerfer sind trocken.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • ... und die das Blattgold-Öl einfüllen. ...

    Heißt das bei Euch im Norden nicht Danziger Goldöl?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Moin, habe jetzt 10k auf den Intelli-Lux, Astra steht fast immer draussen, hatte noch nie Wasser im Scheinwerfer.
    Würde immer Intelli-Lux bevorzugen, wenn man mal "Matrix LED" gefahren hat will man nix anderes mehr

    Vielen Dank! Witzigerweise meinte der Verkäufer auf meine Nachfrage, dass der Wagen NICHT die Matrix-LED Scheinwerfer hätte. Aber auf meinem Bildern (bei der Probefahrt fotografiert) sind es doch eindeutig die Intellilux und nicht die Standard-LEDs, oder? Gut für mich wenn die Unwissenheit den Preis niedriger macht, aber es ist ein Opel-Autohaus.. wundert mich etwas.

  • Da arbeiten wieder echte Experten, ja die Scheinwerfer haben Matrix, sieht man an dem silbernen "Deko"-Element am unteren Rand. Die normalen Scheinwerfer haben das nicht.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Da arbeiten wieder echte Experten, ja die Scheinwerfer haben Matrix, sieht man an dem silbernen "Deko"-Element am unteren Rand. Die normalen Scheinwerfer haben das nicht.

    OK danke! Hab schon an mir gezweifelt..

    Die AGR Sitze und getönten Scheiben waren aber bspw auch nicht auf den Angebotsbildern... Offensichtlich anderes Auto als auf deren Fotos. Aber solange ich am Ende das gute bekomme.. hab mir auf jeden Fall die FIN notiert, damit ich beim Kaufvertrag dann Sicherheit hab ^^