Intellilink Pixel Scheinwerfer Schwitzwasser

  • hab auch ringsherum die dichtung aber die scheint da undicht zu sein an den kannten genau da wo die scheinwerfer sitzen.


    Auf jeden fall erstmal ein dickes DANKESCHÖN für die Bilder werde später da nochmal hinfahren denn das kanns alles nicht sein.


    Auch die scheinwerfer einstellung passt nicht immernoch nicht.


    Fernlicht geht an oder aus aber ausgeblendet wird da nun nichts mehr das auto wird einfach immer ausgegraut wenn jemand entgegen kommt und bleibt nicht mehr an.


    Woe bei mer einfschen fernlichtautomatik ohne adaptives fahrlicht.


    Auf meinem bild sieht man an der dichtung überm scheinwerfer einen kalkrand an den inneren kannten da wird das wasser eintreten denke ich

  • Ist doch noch jemand außer mir aufgefallen, wie schmutzig es im Motorraum von Daddy aussieht.

    Wie kommt denn der ganze Schlamm (?) dahin?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • hallo ihr :)


    Ich mach mich jetzt fix auf den weg zu opel.


    Eigentlich ist der motorraum sehr dauber ausser die scheinwerfer da kommt die sch... rein. Dem werd ich aber gleich auf den grund gehen.


    cliff claff das adaptive licht ist aktiviert und die fernlichtautomatik ist auch angestellt und das licht steht auf auto. Alles mehrfach kontrolliert und gestern 1 std gefahren um 22h.


    Langsam aber sicher fange ich an zu verzweifeln.... das ist alles ins rollen gekommen wegen dieser mist dichtung unfassbar wenn der wurm mal drin ist.... <X

  • ja das ist ein kühlkörper der auf einer dichtung sitzt. Wenn fiese aber ständig von 1cm wasser umgeben ist und es friert sich erwärmt friert macht fie dichtung das nicht lange mit und der scheinwerfer säuft wieder ab genau das problem was ich hatte.

  • Also wenn ich die Fotos vergleiche, würde ich sagen, dass deine Dichtung für die Motorhaube (Daddy) anders aussieht (tiefer liegt oder nicht richtig eingeclipst ist) als die von dslloser, kann aber auch eine optische Täuschung sein.

    Astra L ST Hybrid Ultimate, Kobalt Blau, Bestellung Ende Juni 2022 - Lieferung geplant ca. Juni 2023 - Liefertermin "voraussichtlich Dezember 2023"

  • So freunde brauch eure hilfe. Nachdem der foh sagt er weiß nicht wie die dichtungen sind wie die anliegen müssen und auch kein vergleichsfshrzeug hat, habe ich rumtelefoniert. Nöchst möglicher termin 27.3... <X


    Habe selbst mal intensiv nachgesehen und die dichtung an jeder clipsstelle kontolliert.


    Die dichtung sitzt auf kleinen flacheisen im motorraum. An der front und an der seite.


    Im übergang von front zur seite ist ein plastik verbundstück welches bei mir vollkommen herrenlos umher wabbelt. Passende bohrungen sind vorhanden aber nicht beclipst!


    Würden diese beclipst sein dann würde die dichtung in der kurve von front zur seite des wagens genau in die biegung gezogen was bei mir nicht der fall ist.


    Ist dss bei euch fest dieses plastik teil? Bei mir fliegt es und wird nur durch die dichtung in der haube gehalten. Sehr seltsam

  • Ich würde dir gerne helfen, habe aber (noch) keinen Astra da. Fahr doch zu einem FOH in deiner Nähe und schildere ihm dein Problem. Vergleiche die Dichtungen inkl. der Halterungen eines Vorführers mit deinem Auto. Vielleicht haben die ja die richtigen Clipse da und dir ganz schnell geholfen werden. Ich denke, dass du den Übeltäter gefunden hast. Eine Dichtung, die nicht anliegt, ist eben nicht ganz dicht ^^

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.