Intellilink Pixel Scheinwerfer Schwitzwasser

  • Ich gebe meinen Vorrednern Recht. Das sind die richtigen Latüchten:

    Bildarchiv | Opel | Stellantis
    Willkommen im Newsroom von Stellantis. Die offizielle Website für Pressemitteilungen, Fotos, Videos und PR
    www.media.stellantis.com


    Das ging aber fix mit den neuen Leuchten. Das hätte ich jetzt so nicht erwartet.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • muss trotzdem sagen das es ein ganz anderes gefühl ist.


    Rede jetzt mal von meinem Arbeitsweg.


    Schmale nicht beleuchtete strasse mit kleinen wäldchen an der seite.


    Die umgebung leuchtet nicht mehr wie vorher. Es sah immer aus als würde jemand hinter mir fahren der die umgebung seperat beleuchtet.


    Ist weg


    Strassenschilder blenden mich auf einmal das habe ich noch nie beobachtet.


    Das licht wippt irgendwie also ohne fernöichtautomatik. Als würde ich über einen schotterweg mit kleinen schlaglöchern fahren. Und es ist irgendwie tiefer als vorher leuchtet nicht mehr so weit.


    Und allgemein dunkler...


    Bin letzte woche 7 tage lang um die gleiche uhrzeit abends die gleiche strecke gefahren und war immer begeistert vom licht was ich auf einmal habe mit dem neuen astra.


    Ist alles weg ;( ;( ;(

  • Dann sind die wahrscheinlich nicht richtig eingestellt. Würde an deiner Stelle nochmal mit dem FOH Kontakt aufnehmen.

  • Der Unterschied zwischen falsch und korrekt eingestellten Scheinis ist enorm!

    Gerade bei Xenon und LED mit Projektionslinse!

    Spreche da aus Erfahrung von meinem damaligen Astra H Caravan und meinem jetzigen Subaru.


    Und Du hattest vorher sicherlich auch den ein oder anderen Streulichteffekt eben wegen der extrem schwitzenden und beschlagenen Scheinwerfer… Was aber wahrscheinlich nicht so toll für den Gegenverkehr war…

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Streulichteffekt habe ich mir auch schon gedanken drum gemacht, tatsächlich. Die ganzen wassertropfen die das licht und die klare kante vll gebrochen haben könnten und dann quasi in alle richtungen geschossen haben.


    Aber die leuchtweite hätte dann doch geringer sein müssen durch die niedrigere intensität wenn das licht multiple male gebrochen wird durch die ganzen tropfen.


    Habe vom gegenverkehr nie eine lichthupe bekommen.


    Es wirkt einfach um ein vielfaches dunkler und scheint nicht mehr so weit.


    Vorher hatte ich den astra j und habe dort die zugelassenen LED

    Birnen von osram verbaut. Gefühlt ist es jetzt mit den intellilux wie vorher mit den osram.


    Muss da morgen auf jeden fall nochmal vorstellig werden.

  • Zu erkennen sind die Intellilux Scheinwerfer übrigens an den "chromartigen" Dingern im unteren Bereich. Die normalen LED-Scheinwerfer haben die nicht.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • So war erneut beim FOH.


    Der Astra L hat wasser in der Motorhaube auf den Scheinwerfern.


    Oben auf sitzt das Steuergerät aus Alu oben das Kühlelement daneben sind kleine Stege aus Plastig in denen Wasser steht. Irgendwann durch Witterung Frost usw. Wenn das wasser so hoch steht das es an der Dichtung des Steuergerätes angekommen ist. Und diese sichbdann dehnt zusammen zieht warm kalt warm kalt läuft wasser in den Scheinwerfer.


    dieser wurde nun zusätzlich mit einer Dichtmasse abgedichtet.

    So viel zum Problem und wie dies entstanden ist. Bilder hänge ich an.


    Nun zu den neuen Scheinwerfern.

    Sind exakt die selben die ich verbaut hatte. Das Steuergerät ist das alte und die Einstellungen somit auch die gleichen. Wurde komplett ausgelesen. Keine Fehler gezeigt.


    Alles gelöscht und komplett neu die software aufgespielt. Werde das heute Abend nochmal testen auf gleicher strecke.


    Erschreckend mit dem wasser auf dem Scheinwerfer und diesen Lamellen die das wasser schön an ort und stelle halten bis es eindringen kann...


    bilder unten meld mich später nochmal pb sie nun so schön sind wie sie waren.


    Die Lamellen werde ich durchknipsen damit das wasser keine chance mehr hat zu stehen sondern abfließt.

  • Hier die Bilder.


    Man sieht deutluch das Wasser auf den scheinwerfern stehen und die lamellen.


    Sind übrigens bereits die neuen scheinwerfer die seit gestern verbaut sind und schon wieder so vollgelaufen sind weil es etwas geregnet und geschneit hat. ||

  • habt ihr dort auch wasser stehen oder stimmt da was mit meiner motorhauben dichtung nicht? Das wäre interessant zu wissen. Der gesamte Motorraum ist trocken komplett nur auf den Scheinwerfern steht das wasser in diesen Lamellen