Fragen zum Thema HiFi Audio

  • Das HiFi-Paket ist erst seit MY23A, also Bestellungen ab August 2022, serienmäßig im Ultimate-Paket drin. Mit diesem MY-Wechsel wurde auch die Linie Ultimate zum Ultimate-Paket „degradiert“.


    Davor war es auch im Ultimate ein aufpreispflichtiges Extra, genau wie die beheizte WSS (wenn man keine Ledersitze bestellt hatte).

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Es war ein Werkswagen erstzulassung 6.22. Also genau 2 monate davor... schade aber trotzdem vielen dank für diese info!!!

    Die Bestellung des MY23A war ab August 2022 möglich. Erste Astra L aus dem Modelljahr wurden meines Wissens frühestens gegen Ende 2022 ausgeliefert, also einige Monate später. Eher waren das aber PKW aus Bestellungen des MY22B, die werksseitig auf MY23A umgestellt wurden. Ob die dann auch das „Upgrade“ erhalten haben, hierüber gibt es widersprüchliche Aussagen… :)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo zusammen,


    also ich finde der Standard Anlage fehlt es hinten raus doch eine ganze Ecke an Lautstärke. Im Focus kam da wesentlich mehr. Die Soundqualität ist zwar gut und der Bass Ok aber max. Volumen ist 30 und das fühlt sich an als fehlen da noch 10 Punkte.

    Egal ob über Handy oder Stick. Kann man da noch irgendwo in den Einstellungen raus holen, fühlt sich fast wie eine unnötige Software Begrenzung an.

    Oder ist das mittlerweile auch EU geregelt und muss so................ :rolleyes:

    Astra Sports Tourer Business Elegance Diesel Automatik

    Bestellt August 2022

    • Liefertermin am Tag der Bestellung Mai 23
    • Aktuell Juli 23
    • Geliefert 15.11.23
  • Hallo zusammen,


    also ich finde der Standard Anlage fehlt es hinten raus doch eine ganze Ecke an Lautstärke. Im Focus kam da wesentlich mehr. Die Soundqualität ist zwar gut und der Bass Ok aber max. Volumen ist 30 und das fühlt sich an als fehlen da noch 10 Punkte.

    Egal ob über Handy oder Stick. Kann man da noch irgendwo in den Einstellungen raus holen, fühlt sich fast wie eine unnötige Software Begrenzung an.

    Oder ist das mittlerweile auch EU geregelt und muss so................ :rolleyes:

    Habe im Kofferraum auch den Sub, muss auch sagen die maximale Lautstärke ist überschaubar.
    Für Normalbetrieb ist das laut genug aber tatsächlich war ich überrascht dass es nicht lauter geht!

  • Hättest du jetzt nur Handy gesagt, hätte ich geantwortet: Mach die Lautstärke am Handy auch höher. (aber hätte hätte fahrradkette.....)
    Ich find die Lautstärke eigentlich ausreichend?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hättest du jetzt nur Handy gesagt, hätte ich geantwortet: Mach die Lautstärke am Handy auch höher. (aber hätte hätte fahrradkette.....)
    Ich find die Lautstärke eigentlich ausreichend?

    ja hättest du das gesagt, hätte ich gesagt dass Carplay das iphone schon mit hochzieht... kann nochmal schauen aber ich denke nur die Kopfhörer Max kann man limitieren

  • das hab ich beim Samsung und Telefonieren. Wenn die Lautstärke auf dem Handy reduzuiert ist, ist es auch im Auto so.

    Aber wenn du sagst, dass es bei USB Stick auch so leise ist, liegt es nicht am Handy.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hallo zusammen,


    also ich finde der Standard Anlage fehlt es hinten raus doch eine ganze Ecke an Lautstärke. Im Focus kam da wesentlich mehr. Die Soundqualität ist zwar gut und der Bass Ok aber max. Volumen ist 30 und das fühlt sich an als fehlen da noch 10 Punkte.

    Egal ob über Handy oder Stick. Kann man da noch irgendwo in den Einstellungen raus holen, fühlt sich fast wie eine unnötige Software Begrenzung an.

    Oder ist das mittlerweile auch EU geregelt und muss so................ :rolleyes:


    Verwende gar keinen USB Stick

    sorry war auf shabbydragon bezogen

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr