Fragen zum Thema HiFi Audio

  • In dem aktuellen Mokka ist mir das mit der sehr niedrigen Lautstärke auch schon aufgefallen. Wirklich sehr sehr mager. Da ist aber auch das gesamte Klangbild sehr sehr bescheiden. Noch nie so schlechten Audio Sound in einem Opel erlebt :-(. Wie ist die Lautstärke und Qualität beim Astra L mit Sound-Paket? Glaube die haben da nur mitteltöner dazu gepackt oder?

  • Insgesamt bin ich mit dem Klang sehr zufrieden. Audiophil ist das natürlich nicht, aber wenn man sich das auf seine Musikrichtung erstmal richtig eingestellt hat, klingt das erstaunlich gut. Alles insgesamt sehr ausgewogen. Der Bass könnte noch etwas mehr Wumms haben, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

    Das Vorgänger-Auto (Kia ProCeed) hatte ein JBL-System verbaut. Sounds like Radiowecker... <X

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Danke für die Rückmeldungen!

    Soundpaket ist glaube Sub + zwei Mitteltöner ja.

    Wie gesagt den Klang finde ich mit ein paar Anpassungen am EQ auch ok. Dann wird sich da wohl nichts mehr machen lassen, glaube auch nicht das da Opel noch was nachschiebt.

    Astra Sports Tourer Business Elegance Diesel Automatik

    Bestellt August 2022

    • Liefertermin am Tag der Bestellung Mai 23
    • Aktuell Juli 23
    • Geliefert 15.11.23
  • ALso ICH finde den Sound OK.


    IMMER SCHÖN DARAN DENKEN:

    Das ist eine Anlage in einem AUTO, einem Transportmittel.

    Das ist NICHT die SA-Abend-Disko. (Lautstärke)

    Das ist NICHT das WZ mit der 30k-Hix-End-Anlage (Klangqualität)


    Mein Astra klingt besser, als das, was ich bei 80% meiner Bekannten zu Hause zu hören bekomme (Lautstärke mal außen vor. KRACH kann jeder...)

    Astra L Hybrid Ultimate

    Rot mit schwarzem Dach.

    AHK, Schiebedach, belüftete Leder-Massagesitze

    PoPo-Wärmer vorne UND hinten

    Drähte in der Frontscheibe

    ..und noch so einiges...

  • Ich persönlich bin mit dem Klang zufrieden.


    Auch die Lautstärke ist für mich weit mehr als ausreichend. Zum Glück leide ich (noch) nicht unter Schwerhörigkeit.

    Die Lautstärke liegt bei mir im Stadt-/Landstraßenbereich so bei 6-8 und auf der BAB 8-10.

    Ich möchte die Musik genießen und nicht die Ohren wegdröhnen lassen. ;)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Ich hab auf der Autobahn glaube ich 4 :D oder 6. Aber niemals 3, 5 oder 7 :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • ... das man das Blaulicht von weiter weg nur visuell und nicht Akustisch wahrnimmt ...

    Und tagsüber ist sowieso die Sonne zu laut ;)

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)