Fragen zum Thema HiFi Audio

  • Haha da sagst du was :P . Eigentlich gebe ich den KFZ‘s mit Blaulicht immer Geleitschutz und Windschatten ;) :D :D

    What are you talking about :O

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Hallo zusammen,


    ich bin mit dem HIFI Sound auch nicht so ganz zufrieden. Mein vorheriges Auto war ein Ford Focus mit einer B&O Anlage Bj. 2019. Ich muss sagen Soundtechnisch war das eine ganz andere Liga. Die Anlage im Astra kann ich bis ung. 18 aufdrehen, ab dem Zeitpunkt wird der Woofer immer weiter runter geregelt und auch alles andere wird nicht mehr lauter. Wenn ich die Anlage tatsächlich voll aufdrehe bis auf max. 30 passiert im Bereich von 18-30 absolut nichts mehr und das ist deutlich hörbar. Dabei ist es egal ob Radio oder über Spotify Musik laufen lasse.


    Bei der B&O Anlage vom Ford wurde alles kontinuierlich lauter, Höhen, Subwoofer. Dort konnte ich bis max. 60% aufdrehen sonst wurde es einfach auch zu laut. Aber die Abstimmung hat einfach gepasst.

    Natürlich fahr ich auch nicht dauerhaft mit voll aufgedrehter Anlage rum, aber so ab und zu vermisse ich es schon sehr ^^


    Ich hoffe immer noch das es sich vielleicht durch ein Zukünftiges Update verändert. Läuft eure Anlage auch so das sie immer leiser wird was den Woofer angeht bei steigender Lautstärke?

  • Klingt ja nicht so verheißungsvoll.

    Vielleicht kann man ja mit einfachen Mitteln den Standard-Sub gegen einen höherwertigen austauschen. Das wäre preislich überschaubar.

    Weiß jemand, wie der Standard-Sub beim Hifi-System beschaffen ist? Nehme an ein 16 cm Chassis im geschlossenen Gehäuse?

    Astra ST Ultimate Paket 1.5 D AT Kardio Rot, bestellt 30.08.2023, Liefertermin 30. KW 2024

  • Habe im Kofferraum auch den Sub, muss auch sagen die maximale Lautstärke ist überschaubar.
    Für Normalbetrieb ist das laut genug aber tatsächlich war ich überrascht dass es nicht lauter geht!

    Moin. Ist so etwas schwer zu verbauen und zu verkabeln? Oder können da auch Laien ran? Welchen empfiehlst Du? Ich hatte zuletzt in meinem Cincecento einen separaten und das ist ein halbes Leben her.

  • Weiß jemand, wie der Standard-Sub beim Hifi-System beschaffen ist?

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist der Lautsprecher oval.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.