Betriebsart elektrisch momentan nicht möglich

  • Habe mir vom Händler erklären lassen, dass es bis zu 300 km mit Verbrenner dauern kann, bis der Modus elektrisch wieder nutzbar ist. Kilometerstand momentan bei 4500 km. Bis zu diesem Kilometerstand war meine Betriebsart in erster Linie elektrisch.

  • mir wurde gesagt, dass das Auto selber "merkt", dass es zu viel im E modus gefahren ist und der Motor jetzt laufen "muss", damit Schmierstoffe etc. in Bewegung bleiben.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • mir wurde gesagt, dass das Auto selber "merkt", dass es zu viel im E modus gefahren ist und der Motor jetzt laufen "muss", damit Schmierstoffe etc. in Bewegung bleiben.

    Ja das habe ich ebenfalls mal irgendwo gelesen. Dauer E macht er irgendwann nicht mehr mit und fährt dann auf Benzin

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Ich bin allgemein überrascht wie der Wagen , wenn das Akku voll ist im Grunde zu 100% elektrisch fährt, egal ob Stadt Land oder Autobahn. Und erst wenn das Akku leer ist oder man das Gas durchtritt kommt der Verbrenner. Ich hätte es anders gedacht. Und selbst mit Akku 0% habe ich innerstädtisch Ur Arbeit noch 30% elektrisch

  • Das ist bei mir genau so wie bei Lars. Bei mir ist das Fahrprofil "gemischt". Bei Autobahnfahrten muss der Verbrenner eben "ran" und deshalb habe ich es noch nicht erlebt, dass ich im Benzinmodus fahren "musste" trotz vollem Akku.

    Verbrauch jetzt bei mir in 3 Monaten und knapp 5.500 km: 2,9 l Benzin/100 km und 15 km/h Strom pro 100 km (trotz winterlicher Temperaturen. Ich denke, das ist ok!