TomTom Karten veraltet

  • Meine Hey Opel Tante, versteht mich nur wenn sie möchte, also sehr selten. ;( ||

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Lars789

    Habe heute mal nachgesehen. Unter Einstellungen (das schon wieder das rote Ausrufungsszeichen anzeigt, hat mir im Forum jemand geschrieben, das dann Updates anstehen) - Karte und Anzeige - Heruntergeladene Karten - Europa - .. Da wurden mir letztens die einzelenen Länderkarten angeboten. Habe inzwischen alle Länder, die ich nicht brauche, gelöscht.

    Israel und Afrika werden mir jetzt allerdings nicht mehr angeboten.

    nachdem ich jetzt gesehen habe, dass man noch nach rechts wischen kann :D auch gefunden.

    Ich hab alles "up2date".

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • ... Bei ausgeschalteten Hotspot bekomme ich das anzeigt:

    Anscheinend will sich Opel ein Kartenupdate über Mobilfunk nicht leisten.


    Dann habe ich weiter oben wohl ziemlich leere Versprechungen zitiert.


    Gut, gut, in der Betriebsanleitung steht:

    "Kartenaktualisierungen

    Bei aktivierten verbundenen Diensten wird die Karte der aktuellen Region automatisch aktualisiert.


    Wenn das System mit einem WLAN verbunden ist, können die Karten aller übrigen Regionen über das Karten- und Displaymenü [Flagge] im Einstellungsmenü [Zahnrad] aktualisiert werden.

    ...

    Geräteverwaltung und Software- und Firmwareaktualisierungen per Fernzugriff

    Große Aktualisierungen werden ausschließlich über das WLAN-Netzwerk heruntergeladen."


    Wäre schön, wenn es auch überall da stehen würde, wo es relevant ist.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    6 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • Gut, gut, in der Betriebsanleitung steht:

    "Große Aktualisierungen werden ausschließlich über das WLAN-Netzwerk heruntergeladen."


    Wäre schön, wenn es auch da stehen würde, wo es relevant ist.

    Steht doch geschrieben?

    Nur gut, dass ich vor Jahren schon WLAN in der Garage installiert habe ^^

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Gott sei Dank reicht mein WLAN bis zum Auto.


    Ansonsten könnte man aber auch mit einem WLAN-Repeater nachhelfen. Ich weiß, das ist nur bei Häuslebesitzer möglich. Nichts für Mieter mit Tiefgarage. Wäre hier eine Möglichkeit das über einen öffentlichen Hotspot zu machen?

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Wäre hier eine Möglichkeit das über einen öffentlichen Hotspot zu machen?

    Das würe auch funktionieren.

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Frage an die großen Meister,

    kann man - wenn überhaupt - die Karten vom Multimedia Navi des Astra L auf den PC übertragen?

    Bin von Natur aus bestrebt meine Wissenslücken zu füllen.

    Meinen bekomm ich vielleicht diesen Freitag wenn die Papiere rechtzeitig bei mir einlangen.

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Das das geht bezweifle ich. Lasse mich allerdings gerne belehren. Wäre schon froh wenn ich die neuesten Navikarten am PC laden könnte und via USB Stick in das Navi einspielen könnte.

    Bisher leider nur mit viel Datenvolumen vom WLAN Hotspot geschafft.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Frage an die großen Meister,

    kann man - wenn überhaupt - die Karten vom Multimedia Navi des Astra L auf den PC übertragen?

    Bin von Natur aus bestrebt meine Wissenslücken zu füllen.

    Meinen bekomm ich vielleicht diesen Freitag wenn die Papiere rechtzeitig bei mir einlangen.

    ich weiß es nicht,befürchte aber es geht nicht, die Frage ist halt wofür?

    Das das geht bezweifle ich. Lasse mich allerdings gerne belehren. Wäre schon froh wenn ich die neuesten Navikarten am PC laden könnte und via USB Stick in das Navi einspielen könnte.

    Bisher leider nur mit viel Datenvolumen vom WLAN Hotspot geschafft.

    ja das wäre cool, habe zum Glück WLAN auf meinem Parkplatz. Aber nutze eh meistens carplay Navis.

  • Damit hab ich mich schon befasst geht nicht mit den Karten. Früher wollten alle OTA, jetzt gibt's OTA und es wird wieder geheult ;) . Ich fand die USB Updates gar nicht so schlecht.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3