Intelli-Drive 1.0 oder 2.0

  • Mich würde sehr interessieren, ob für die vorausschauende automatische (?) Anpassung der Kurvengeschwindigkeit durch Intelli-Drive 2.0 ein aktiviertes "Connected Navigation Pack Plus" nötig ist.


    Auch da leide ich noch unter Ausstehende Aktivierung / Pending Activation.


    Die o.g. Funktion wird in der Opel-Betriebsanleitung gar nicht erwähnt.

    In der Peugeot-Betriebsanleitung ist die Rede von "Vorausschauende Empfehlungen zur Geschwindigkeitseinstellung". Das trifft es wohl besser.

    Bei der Erstellung der Peugeot-Betriebsanleitung sind anscheinend intelligentere Menschen tätig.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

    6 Mal editiert, zuletzt von Hot_Elmy ()

  • glaube nicht, dass NaviPlus nötig ist. Zusätzlich zum normalen Tomtom ist Wetter, Verkehrsmeldung, POIS. Denke eher, dass das Auto über die Navikarte die gespeicherten Geschwindigkeitschilder nimmt und über GPS erkennt, wann diese auftauchen. Bei mir kommt auf Grund von Unfall (Leitplanke beschädigt) auf der B173 Niederwiesa kurz nach Abbiegen eine "70", welche ich beim 1.mal übersehen. Astra hat diese "70" auch nicht erkannt, wahrscheinlich weil Kamera nicht erkannt. Bin am nächsten Tag aus Chemnitz kommend gleiche Kreuzung gefahren, aber eben grade. Da hats erkannt. Also immer Augen auf und sich nicht stur auf die Assis verlassen. Habe auch festgestellt, dass man bei Matrix ganz normal ablenden und auch aufblenden kann. Das steht so auch nicht im schlauen Buch. Dachte da an Wildwechsel und habs probiert.

  • ... Dachte da an Wildwechsel und habs probiert.

    Genau an den Wildwechsel hatte ich auch schon gedacht. Bisher habe ich immer sofort das Fernlicht ausgeschaltet, wenn ein Tier auf der Straße erschienen ist. Rehe erstarren im Fernlicht und fliehen nach Abblenden sofort.


    Zum manuellen Abblenden hatte ich bei der Übergabe schon den Verkäufer gefragt.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Mich würde sehr interessieren, ob für die vorausschauende automatische (?) Anpassung der Kurvengeschwindigkeit durch Intelli-Drive 2.0 ein aktiviertes "Connected Navigation Pack Plus" nötig ist.

    Die Kurvengeschwindigkeiten benötigt die Navidaten, allerdings müsste es auch ohne Connected Pack gehen, das macht ja hauptsächlich online Services wie Stau und POIs

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Genau an den Wildwechsel hatte ich auch schon gedacht. Bisher habe ich immer sofort das Fernlicht ausgeschaltet, wenn ein Tier auf der Straße erschienen ist. Rehe erstarren im Fernlicht und fliehen nach Abblenden sofort.


    Zum manuellen Abblenden hatte ich bei der Übergabe schon den Verkäufer gefragt.

    Hab ich noch gar nicht ausprobiert, wie kann ich bei Matrix und Autofernlicht Abblenden?

    Also ohne am Drehregler zu spielen?

  • Hab ich noch gar nicht ausprobiert, wie kann ich bei Matrix und Autofernlicht Abblenden?

    Also ohne am Drehregler zu spielen?

    Wenn das Matrix-Fernlicht aktiv ist, einfach den Fernlichthebel (Blinkerhebel) zu Dir ziehen (über den leichten Widerstand hinaus).

    Dann ist nur noch das Abblendlicht aktiv. Wenn die Situation überstanden ist, einfach wieder den Hebel ziehen und das Matrix-Fernlicht geht wieder an. Ohne drehen am Knopf.

    Zumindest geht es bei meinem Astra so.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Wenn das Matrix-Fernlicht aktiv ist, einfach den Fernlichthebel (Blinkerhebel) zu Dir ziehen (über den leichten Widerstand hinaus).

    Dann ist nur noch das Abblendlicht aktiv. Wenn die Situation überstanden ist, einfach wieder den Hebel ziehen und das Matrix-Fernlicht geht wieder an. Ohne drehen am Knopf.

    Zumindest geht es bei meinem Astra so.

    Gut zu wissen. Ich habe immer ganz schbekl am rad gedreht, um von auto auf manuell zu gehen.


    Werde ich mal ausprobieren, wenn ich wieder in DE bin

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Gut zu wissen. Ich habe immer ganz schbekl am rad gedreht, um von auto auf manuell zu gehen.


    Werde ich mal ausprobieren, wenn ich wieder in DE bin

    Einziger kleiner Wermutstropfen:

    Wenn man zieht, wird quasi einmal kurz die Lichthupe ausgeführt.

    Sprich, wenn gerade ein Auto entgegen kommt und ein Teilbereich ausgeblendet ist, dann wird für einen Bruchteil einer Sekunde das gesamte Fernlicht, wie bei der Lichthupe, aktiv und geht dann komplett aus. Beim Einschalten verhält es sich genauso, nur dass dann das Fernlicht eingeschaltet bleibt und etwaige Ausblendungen ca. eine Sekunde später erfolgen.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Einziger kleiner Wermutstropfen:

    Wenn man zieht, wird quasi einmal kurz die Lichthupe ausgeführt.

    Sprich, wenn gerade ein Auto entgegen kommt und ein Teilbereich ausgeblendet ist, dann wird für einen Bruchteil einer Sekunde das gesamte Fernlicht, wie bei der Lichthupe, aktiv und geht dann komplett aus. Beim Einschalten verhält es sich genauso, nur dass dann das Fernlicht eingeschaltet bleibt und etwaige Ausblendungen ca. eine Sekunde später erfolgen.

    Ach dann ist das wie beim K.

    Dann bleibe ich bei meinem am Rad drehen :D

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr