myOpel App - Übersicht der Fahrten

  • Wäre das dann folgende Einstellung?


    Screenshot_20230605-115048.png


    Natürlich nicht gesetzt.

    es muss ja deaktiviert werden oder?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Das meinte ich mit "Natürlich nicht gesetzt".


    "Stoppen" scheint der Default zu sein, der bei mir gesetzt ist.

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • "Stoppen" scheint der Default zu sein, der bei mir gesetzt ist.

    Ist glaube ich auch generell so. Grundsätzlich scheint das die Einstellung zu sein, wobei das immer drauf ankommt von wem das Smartphone kommt. Bei Samsung z.B. muss man in die App-Einstellungen, dann unter Akku und dort gibt es dann die Einstellungen: "Nicht eingeschränkt, Optimiert und Eingeschränkt". Standard ist hier Optimiert und das System entscheidet selbst, wann es eine App im Hintergrund killt. Das wäre bisher so der einzige Tipp in der Hinsicht. Vielleicht kann ich mehr sagen, wenn ich dann mal die Büchse habe und die App nutze.

    Astra Sports Tourer Ultimate Plug-In-Hybrid

    Bestellt: 23.02.2022

    Übergabe: 16.02.2024

  • Ich klinke mich hier mal ein. Hab zwar aktuell weder das Auto noch die App, aber das ist ein guter Punkt, gerade bei Android-Geräten.

    Das Problem sind halt die Hersteller wie Huawei, Samsung und teilweise Xiaomi. Dort muss man dann in den Akku-Optimierungen gucken, Ausnahmen erstellen und teilweise werden die Apps auch einfach im Hintergrund geschlossen (Huawei, Ram-Einstellungen).

    Ich würde in der Hinsicht gerne weiterhelfen, wir haben mit 2 verschiedenen Autos und Google Pixel Geräten keinerlei Probleme mit der App - wobei wir nur das Fahrtenbuch und Live-Navigation nutzen. Mehr geht bei den momentanen Autos nicht.


    Die Einstellung die Hot_Elmy rausgesucht hat, ist genau eine der Einstellungen.

    Bei meinem Pixel 7 Pro ist die übrigens aktiv, die App geht trotzdem. Bei anderen Herstellern dort deaktivieren und unter den Akku-Optimierungen schauen.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich bin übrigens auch Besitzer eines Pixel 7 Pro (mit spontan geborstenem Schutzglas über dem Weitwinkelobjektiv wie so viele).

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Also bei meinem iPhone, mit aktuellen iOS, funktioniert das mit den Fahrten auch nicht so gut. Er trägt nicht immer alles rein. Selbst wenn ich die app beim Verlassen des Wagen an habe.


    Irgendwann kann er aktualisieren und dann die Fahren von einigen Tagen als eine Fahrt zusammen tun. Selbst wenn ich vor dem Verlassen auf aktualisieren gehe. Dar zeigt ja auch, dass er mit dem Astra über Bluetooth verbunden ist.

    Astra L Elegance 1.2 mit 6 Gang, MJ 2022, Pixellicht, AGR