Opel Astra L - der Problem - Thread: Fehler - Herausforderungen - Lösungen

  • Na, das wird ja immer besser hier. Doch stornieren und zu Seat/Cupra fremdgehen ? :/

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • So nächsten Mittwoch Termin für Austausch der Gummidichtung und dann gucken die sich auch mal die Software an .... hoffe das auto bleibt nicht so lange da.

    Auch die bremse sollen die sich mal ansehen sowie den Türgriff.

    Mal sehen was daraus wird.


    Heute kurz mit dem Händler gesprochen

    Bzgl Bremspedal wäre ein geräusch normal. Hmm

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Na, das wird ja immer besser hier. Doch stornieren und zu Seat/Cupra fremdgehen ? :/

    Wenn du deinen Wagen gerne in der Werkstatt siehst, nur zu. Gab viele im Bekanntenkreis die sich für nen Appel und Ei nen Cupra geleast haben, die witzeln schon, das die Rate so niedrig war, weil die Karre mit div. Ausfällen in der Werkstatt steht.

    Ich würde aktuell vom ganzen VAG Konzern die Finger lassen, die haben ihre Software und Assistenten noch weniger im Griff. Wenn dann eher Kia.

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Man ich habe mich so so mein Astra L ST gefräut, aber wenn ich mich hier so durch lese wird mir anders :(

    Dann berichte ich mal was anderes... Bis auf den Umstand das die App keine Fahrten aufzeichnen will hab ich keine Probleme.

    Klappert nix, rappelt nix, DAB geht, Displays bleiben an und funktional, sehr selten über Nacht beschlagene Leuchten (sind auch schnell wieder frei),...

    Ist nen super Auto und jeder der noch wartet kann sich freuen!

    Astra L Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Kobaltblau mit schwarzem Dach | High Gloss Black Ausstattung | AGR Sitze Alcantara |

    Sommer: 18" Opel 5-Speichen BiColor Michelin 225/40R18 | Winter: 17" Opel 5-Doppelspeichen-Design Falken EUROWINTER HS01 225/45R17 |

    Beheizbare Windschutzscheibe | Multimedia Navi inkl. HUD | Onboard-Charger max. 3,7kW | IntelliDrive 1.0

    Bestellung: KW 6/2022 | Lieferung: 20.12.2022

  • Dann berichte ich mal was anderes... Bis auf den Umstand das die App keine Fahrten aufzeichnen will hab ich keine Probleme.

    Klappert nix, rappelt nix, DAB geht, Displays bleiben an und funktional, sehr selten über Nacht beschlagene Leuchten (sind auch schnell wieder frei),...

    Ist nen super Auto und jeder der noch wartet kann sich freuen!

    Kann ich nur bestätigen. Meiner läuft auch seit ca. 5000km praktisch ohne Probleme. Einzig ein einmaliger Bildschirmausfall (10 Sekunden) und ein kleiner Head-UP ausfall (5 Minuten).

    Astra Swiss Premium Plug-In-Hybrid 1.6 (Bestellt: 15.06.2022 | Geliefert: 30.11.2022)

  • kann ich auch nur bestätigen. Das erste 1/4 Jahr ohne Probleme am Fahrzeug. Ein klasse Auto.....

    Endlich schreiben mal zufriedene Kunden über den Astra l. :thumbup: :thumbup:

    Da in den versch. Foren mehrheitlich sich nur Jene zu Wort melden. die Probleme am Fahrzeug haben, häufen sich natürlich die

    negative Einträge. Als ich meine letzten Autos bekam (Astra k ST, dann aktuell Astra k 5Türer facelift), hatte ich mich im Forum verabschiedet.

    Meine Zufriedenheit kommunizierte ich im Autohaus, bei meinem FOH und in der Kundenbefragung von Opel.

    Bedienung und aufkommende Fragen fand ich im "verbotenen Buch" bestens erklärt, was auch auf geschätzt 98% der Anfragen hier zutrifft. :/


    Ich freue mich auf meinen neuen Astra riesig. Einige gr0ßzügige Probefahrten, steigerten unsere Vorfreude auf ein wirklich tolles Auto. (trotz ungewohnter Wartezeit)

    Schönes Weekend.

  • das Auto ist auch ein schönes Auto!

    bis jetzt hatte ich auch nur einmal dieses einfrieren der Tasten.

    Wenn ich zurückblicke auf den Astra K wie lange der in der Werkstatt stand.

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr

  • Na gut, überredet. Dann bleibe ich eben hier ^^ . Ich finde den Astra optisch ja auch mega und deswegen will ich ihn ja auch unbedingt haben. Aber mit den Negativberichten und der Wartezeit kommt man schon mal auf komische Gedanken.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.